Meerschweinchen Zubehör

wichtiges Zubehör

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,


    du brauchst eine bis zwei Heuraufen.. und mind. 4 gleichwertige Unterstände/Häuser mit mind. 2 Eingängen.


    Eine Tränke, ob Flasche oder Schale ist dir überlassen - und das wars.


    lg Sue

  • häsuer, tunnel, unterstände, versteckmöglichkeiten - das ist das wichtigste.am besten min. genausoviel wie tiere vorhanden sind


    dazu eine wasserstelle - ob napf oder flasche muss man selber schauen.


    manche bevorzugen auch futternäpfe - wenn dann sollte man auch 2 oder 3 davon haben damit alle tiere dran kommen.


    heuraufen kann man haben muss aber nicht. man kann das heu auch einfach so in das gehege legen - dann wird es nicht nur gefressen sondern auch zum ksucheln und verstecken genutzt

  • Ich bevorzuge Unterstand, auch wenn er optisch nicht so schick wie ein Häuschen ist, hat er den Vorteil, dass wir die Schweinchen besser sehen können. Bei ausreichender Größe müsste man auch nicht für jedes Schweinchen einen Unterstand haben. Es kann auch mit nur einer langen Bank funktionieren.

  • Meine mochten das, als sie jung waren. Ich habe es genau so gemacht. Urindichte Unterlage drunter, Bezug drüber. Für meine Kaninchen hatte ich das Ikea Puppenbett, das haben sie am Anfang auch geliebt. Mittlerweile gehen sie aber nirgends mehr drauf.


    Was bei mir ganz toll ankommt, ist ein Kuschelbettchen (waschbar) und einen Unterstand drüber. Das ist barrierefrei und wird immer gerne genommen. Auch hier habe ich eine zurechtgeschnittene Bettunterlage drin, damit ich das ganze Bett nicht so oft waschen muss.


    Was auch eine gute Idee war, ist eine Einkaufsklappbox im Dreieck aufzustellen, wie einen Tunnel. Zeitungspapier und Gästehandtuch auf die Bodenfläche, fertig ist das Versteck.

Ähnliche Themen wie wichtiges Zubehör