Regenbogenbrücke

Ciao Dorli, meine kleine Heldin

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Geboren wurdest Du zusammen mit Rosi am 30.06.14,
    und Du hattest mit ihr zwei erdenklich schlechte Anfänge.
    Dein 3. "Zuhause" im Tierheim war schon fixiert.
    Zum Glück durfte ich Euch zwei kurzfristig hüten, und es war um mich geschehen.


    Am 21.09.15 dann durften wir Dich in unserer kunterbunten Gemeinschaft aufnehmen,
    und wir liebten Euch vom ersten Tag an.
    Bisher nur Enge und Trockenriegel gewohnt,
    konnten wir Euch saftige Wiesen zeigen und der Geschmack von frischem Gemüse war von da an keine Unbekannte mehr.
    Du und Rosi: Die Wisn-Königinnen.


    Die dunklen Wolken verdüsterten sich zusehends seit letzten Samstag.
    Dass dieser schwarze Tag so schnell da sein würde, hätte ich nie geglaubt.


    Rosi und wir sind sehr traurig;
    ihr wart unzertrennlich, sogar auf Deinem letzten Weg war sie bei Dir.
    Für Rosi geht dieses Leben weiter, und ich werde alles tun, damit sie nicht lange alleine bleiben muss.

    Ciao meine kleine Heldin Dorli, 30.06.14 - 11.06.18





    Dorli ist das Mädel in Uni-Farbe

  • Sehr traurig das es nun so ausgegangen ist. Ein schöner Nachruf für Dorli.
    Ob eine OP etwas genutzt hätte ist schwer zu beurteilen. Unsere Erfahrungen sind damit auch nicht gut gewesen. Unsere Coronet-Dame Pocahontas wurde im Alter von 5,5 Jahren wegen der Zysten operiert und wurde mir später munter übergeben. Danach setzte ich sie zu ihren damaligen 4 Kollegen und abends lag sie tot im Gehege.


    Andreas

  • Zitat von Löwenzahn

    Sehr traurig das es nun so ausgegangen ist. Ein schöner Nachruf für Dorli.
    Ob eine OP etwas genutzt hätte ist schwer zu beurteilen. Unsere Erfahrungen sind damit auch nicht gut gewesen. Unsere Coronet-Dame Pocahontas wurde im Alter von 5,5 Jahren wegen der Zysten operiert und wurde mir später munter übergeben. Danach setzte ich sie zu ihren damaligen 4 Kollegen und abends lag sie tot im Gehege.
    Andreas


    Danke vielmals, Andreas Löwenzahn,
    eine OP war gar keine Option. Bekam einfach Telefon, dass Stand sehr schlecht und überhaupt keine Chance mehr besteht. .
    Und meine Frage nach OP. Da hiess es, das sei nicht mehr machbar, zu gross alles, Organe werden zerdrückt, mein Mädel zu alt. Da blieb leider keine andere Option mehr.
    Das Leben kann manchmal ganz schön gemein sein.


    Zitat von Marshmallow

    Komm gut drüben an, liebe Dorli :cry:


    Dankeschön Marshmallow


    Zitat von *Fini*

    Das tut mir sehr Leid :cry:


    Machs gut liebe Dorli, komm gut im Regenbogenland an und genieß dort die warme Sonne und das saftige Gras.


    … auch Dir ein Merci Fini


    Zitat von Chrissi89

    Das tut mir sehr leid :cry:


    Sie wird sich jetzt das saftige Gras auf der Regenbogenwiese schmecken lassen und auf ihre Freundin warten


    Ist lieb, danke Chrissi89, ich hoffe, dass ihre Freundin noch sehr lange bei uns bleiben kann. In den umliegenden Tierheimen sind derzeit keine Meerschweinchen. Das deute ich eigentlich als gutes Zeichen zum Thema «Wegwerfware Tier». Und so hole ich am nächsten Samstag für mein Rosi einen Kastrat und dazu vielleicht noch eine Freundin aus einer Pension.


    Leider mussten wir unlängst wieder eine Urne in Auftrag geben,
    und als sie dann bei uns ankam, sind uns folgende Worte mitgegeben worden:

    Jede geweinte Träne
    ist eine Liebeserklärung


    Danke Euch allen vielmals
    Widdy