Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Notfall! Einschläfern

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Bitte nicht bekuscheln, das Meerie hat eine deutliche Schockstare und unterwirft sich durch das Hinlegen.


    Am besten wäre es den Bock zu kastrieren und ihm dann zwei Mädels aus der Notstation zu holen.

  • Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust :(


    Diese Schnappatmung am Ende ist normal. Und auch gewisse Zuckungen. Das hat nichts mit Ersticken zu tun, sondern gehört zum normalen Sterbe- und Ablöseprozess.


    Mach dir keine Vorwürfe und streiche die Horrorbilder aus deinem Kopf. Auch wir Menschen erleben diese Sterbephasen.


    Es ist sehr schön, dass er nicht alleine war. Vor allem ist er in Liebe gegangen, das ist das Allerwichtigste. Auch wenn es sehr traurig ist, dass er so jung war :?

  • @Day.
    Ich finde nun nicht das er sich Unterwirft wenn er leise Bruckt, seine Hinterbeine sogar rausstreckt und dann dabei sogar Einschläft.


    Für mich ist das Unterwerfen deutlich zu unterscheiden. Soll auch kein Vorwurf sein, nur ich sehe ja den Unterschied :)
    Ps* Er ist Frühkastriert und bekommt wohl 2 Mädchen wenn alles klappt.



    Ich fand es nur so schlimm mit Anzusehen. Für mich als Menschen schien dies nicht Normal.
    Gut, ich bin bei sowas auch sehr sehr Emotional.
    Ich habe auch noch einmal Rücksprache mit meiner Tierärztin gehalten. Sie sagte mir das selbe mit den Zuckungen.
    Da bin ich sehr beruhigt.


    Ja ich glaube er hat auf uns gewartet bevor er ging.
    Was für mich aber Neu war, man konnte in den Augen sehen das die Seele den Körper verlassen hat.
    Dies war für mich eine Komische, dennoch Interessante Erfahrung.


    Er liegt jetzt unter einem Kirschbaum mit einem Goldenen Schild.
    Beerdigt wurde er zudem am Sterbetag meiner Oma.


    Hiermit möchte ich diesen Thread auch beenden.


    Ich bedanke mich bei allen die mir in der Zeit geholfen haben, sei es durch Tipps, Zuspruch oder eure Beileidswünsche.


    Rudy 21.7.2018

Ähnliche Themen wie Notfall! Einschläfern