• Die letzten Jahre hat mir die Tierschutzarbeit doch sehr am Herzen gelegen, nachdem bei meiner Mischlingshündin ein Blasentumor entdeckt wurde, merkte ich, dass ich zunehmend sehr unter Stress stehe, daher hatte meine depressionskranke Mutter mir nahe gelegt, doch meine Station zu schließen, was ich dann auch tat. Als im Februar nochmal eine recht junge 3- jährige Meerlidame einzog, krank würde und dann verstarb, merkte ich, dass meine Mutter mit dem Tod meiner alten Meerlis nicht mehr klar kommt. So kam es jetzt dazu, dass ich nur noch ein Trio hab, und es auch so belassen werde. Ja, mein jetziges Trio sind alles ehemalige Notschweinchen, Spencer drückte man mir vor einer Wohnungstür recht lieblos in die Hand, man war wohl froh, ihn los zu sein. Peaches und Pippi, meine 2-jährigen Damen, zogen als Notschweinchen hier ein und durften dann bleiben. Meine alte Mischlingshündin musste ich am 23.08.18 erlösen lassen, der Krebs hatte uns in die Knie gezwungen.


    Spencer, 5 Jahre, Frühkastrat


    Pippi, 2 Jahre, die mutige


    Peaches, 2 Jahre, etwas Schüchtern


    alle drei zusammen:

  • Spencer hat ja ein hübsches Gesicht, ein richtiger Harlekin! (Könnte auch ein "verschollener" Bruder meiner Leni sein :) )


    Peaches ist ganz mein Beuteschema :mrgreen: Plüschpo! und dazu noch so ein hübsches, mit Goldener Maske. Sie schaut aus als würde sie zum Maskenball gehen wollen.


    Danke fürs zeigen :D gerne mehr!

  • Ich hab heute dienstfrei gehabt, morgens ganz normal Futter um 7 Uhr den Schweinchen gegeben und dann wieder eine Runde gefaulenzt. Heute Nachmittag gehe ich in mein Zimmer wo meine tierische Alarmanlage los geht, hab mir daher vorgenommen, mal draußen Gras zu holen, was sich ja bekanntlich als recht schwierig erweist. Ich mich also durch die Gebüsche geschlagen und wurde in einem ausgetrockneten Flussbett fündig. Ich überglücklich heim und eine Zwischenmahlzeit erstmal gereicht, Futtersklave ko aber Schweinchen happy.









  • Meine Mutter hat meinem Trio ein Kürbis spendiert, den Rest sieht man noch auf die Fotos. Ich war gestern nach der Arbeit noch bei Penny Markt drin und hab 3 Gurken Stück für 0,59€, Mini Romana Salat 0,50€ und rote Paprika 1,40€ im Angebot gekauft. Das ich wieder Gras zufüttern kann erleichtert mir den tägliche Futterbeschaffung doch ungemein.











  • Seit dem 11.05. sind jetzt Fiona und Elvis in Berlin und wurden mit Peaches, Pippi, Lyra, Kyra und Diva vergesellschaftet. Klein Hexchen Kyra, die alle anderen nervte, wenn sie brünstig wurde, ist in Gegenwart von Elvis jetzt lammfromm geworden, da er seinen Job vorbildlich verrichtet. Fiona ist nach wie vor handzahm, sie bleibt auch seelenruhig sitzen beim Fressen, wenn ich zu dicht am Gehege vorbei gehe. Fiona gibt jetzt in der Gruppe den Ton an, sie meldet, wenn ich Heim komme und teilt mir dann ganz selbstbewusst mit, ich könnte auch gleich was zu fressen bringen, heute hab ich bei der Gassirunde mit Kasimir draußen wieder Futter gesammelt, danach war erstmal füttern angesagt.



    Lyra, Kyra, Elvis, Diva, Peaches und Pippi (von Links nach Rechts)




    Pippi, Fiona und Lyra



    Fiona heute



    Elvis am Einzugstag: 04.05.19



    so kam Fiona als Notschweinchen hier an



    Fiona beim Einzug

  • Da stimme ich zu! Sehr schönes Gehege und eine tolle bunte Schweinebande. Danke für die vielen Bilder! Ich muss gestehen, der ehemaliger Gitterknast von Fiona entsetzt mich. Ich weiss manchmal nicht, was sich Menschen bei so was denken...
    "Kopf schüttel".