Hallo zusammen, ich habe mein zweites Meerschweinchen erst seit letzter Woche montag und es hat leider eine Verletzung am Auge. War heute beim Tierarzt, ich muss 3 mal täglich 2 Salben auftragen. Mein Meerschweinchen ist so furchtbar schreckhaft und rennt sofort vor mir weg und quietscht ganz furchtbar wenn ich es nehmen möchte. Ich muss ja jetzt, habe aber so Angst dass es mir das böse nimmt und niemals zahm wird
mir tut es richtig leid dass ich sie jetzt ständig zwingen muss....
Verletzung am Auge / habe Meerschweinchen erst 1 Woche
- Marirenirena
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Marirenirena, schau doch mal hier:Wunden und Verletzungen bei MeerschweinchenWunden und Verletzungen beim Meerschweinchen: Ursache finden, kleine Kratzer versorgen und tiefe Wunden tierärztlich behandeln lassen.Verstopfung bei MeerschweinchenVerstopfung beim Meerschweinchen kann schnell gefährlich werden. Ursachen, Symptome, Tierarztbehandlung und Päppeln richtig einordnen. -
-
Da müsst ihr zwei leider durch. Zum Glück sind Meerschweinchen nicht nachtragend und erholen sich gut von solchen Sachen. Mit der Zeit werdet ihr eine Routine entwickeln, die alles etwas leichter macht.
Eventuell lässt sich das Schweinchen mit einem Tunnel oder so etwas stressfreier rausnehmen. Da sind aber alle Schweinchen etwas unterschiedlich.
-
Wie sieht denn deine Gruppenkonstellation aus?
-
-
Huhu,
mal ganz abgesehen von Deinem eigentlichen Problem ist es nicht gut eine reine Mädelsgruppe zu halten. Du brauchst dringend einen Kastraten, der die Mädels führt: https://meerschweinchen-nothil…rg.de/haremsgruppen3.html
Gabi