Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

14627 süße kleine Schoko 2 Jahre sucht liebevolles Zuhause

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo,


    meine kleine Schoko ist nun als letztes übrig geblieben und sucht ein schönes, neues Zuhause. Ich höre mit der Tierhaltung auf und suche einen liebevollen Platz für sie.


    Schoko ist 2 Jahre jung, sie ist ein US-Teddy mit der sehr schönen Farbgebung California. Von der Züchterin wurde sie aus der Zucht aussortiert, da sie kleiner ist als ihre Artgenossen, sie sollte auch auf keinen Fall Junge bekommen.
    Schoko ist für Kinder nicht geeignet, da sie sehr ängstlich und zierlich ist.


    Sie ist in einer großen Meeri-Gruppe aufgewachsen und daher bestens sozialisiert. Auch in meiner Gruppe hat sie sich untergeordnet, sie ist nicht dominant. Schoko ist immer die erste am Futternapf :) und ein wirklich wunderschönes Meerimädel.


    Wie sollte ihr Zuhause sein: Ich wünsche mir für sie liebevolle Besitzer, bevorzugt Erwachsene, die ihr ein großes Gehege bieten können (mein Gehege kann mit abgegeben werden), sie ist es gewöhnt sehr viel Auslauf zu haben und sollte sich nicht verschlechtern. Mindestens ein Artgenosse sollte ihr Gesellschaft leisten.
    Sie sollte zu Artgenossen kommen, die ebenfalls ruhig und ausgeglichen sind, da sie sonst ein leichtes Mobbingopfer wird.


    Wie oben geschrieben, kann mein Eigenbau-Gehege mit übernommen werden. Es misst 2,40 m Länge und 0,80 m Tiefe. Über den Preis werden wir uns einig, wenn die Bedingungen stimmen. Platz vor Preis.


    Schoko wohnt in Falkensee hinter Spandau. Besichtigungstermine sind natürlich erwünscht.

  • Ich sage es mal so, ich suche nicht direkt nach Zuwachs, aber sollte sie:
    WIRKLICH NUR WENN SICH KEINER FINDET
    sich bei mir wohlfühlen mit einem Kastraten (1 Jahr) und 2 Weibchen (3 Jahre) (alle aus dem Tierheim) o meine zweite Gruppe ein Kastrat und ein Weibchen ca 1 Jahr alt beide, dann würde ich sie nehmen.
    Aber wie gesagt, nur wirklich letzte Möglichkeit, bevor sie ins Tierheim muss.
    Beide Gehege haben 2,5 bis 2 qm, ausbaufähig je nach Meeries.


    Fussel und Dachs sind eher...naja... sogenannte Männchen. Von der Beobachtung her, habe ich eher das Gefühl, eine Bande von "Omegas" zu haben.