• Noch einmal Hallo Forum, :saint:


    auch von mir an alle Neuankömmlinge und "Zurückkömmlinge" ein herzliches Willkommen.

    Ähm... Aber wie kommt es? Hat ein anderes Forum seine Pforten geschlossen?


    Wie dem auch sei, wir haben wie hier eingangs erwähnt letztes Jahr das Forum modernisiert (nachdem es auch hier jahrelang "moderte"), weil wir nach wie vor glauben dass es auch eine Welt außerhalb von den großen social-media Plattformen geben sollte und freuen uns natürlich wenn wieder ein wenig mehr Leben hier einzieht. :)


    Schöne Grüße,

    Armin

  • Hallo Armin :thumbup:


    auch von mir an alle Neuankömmlinge und "Zurückkömmlinge" ein herzliches Willkommen.

    Ähm... Aber wie kommt es? Hat ein anderes Forum seine Pforten geschlossen?

    So in etwa, unseres wurde mit noch vielen anderen zu einem großen Tierforum zusammen gelegt.

    Das war am 23.1., ich habe dem ganzen eine Chance gegeben, aber irgendwie werd ich mit so einem großen Forum nicht warm.

    Vorher hatten wir fast täglich Neulinge, denen man mit Ratschlägen und anderem zur Seite stehen konnte, seit dem Zusammenschluss kam das glaube gar nicht mehr vor...

    Ich persönlich finde Aufklärungsarbeit sehr wichtig, aber wenn uns keiner findet, bringt es nichts dort zu sein (mal ab von den lieben Menschen <3)

    Und nachdem ein paar beschimpft, beleidigt und angegangen wurden, hat das irgendwie eine Welle ausgelöst.


    Sag mal, gibt es hier einen Beitrag wo ich Probleme melden kann? Oder schreib ich dich direkt an? :) oder hier?:)

    (Ich habe unter geschriebenen Beiträgen, extrem viele Leerzeilen, muss manchmal ganz schön scrollen...)

  • Hallo Armin,

    ja sind doch einige wieder zurückgekommen.

    Fini hat ja eigentlich schon alles beschrieben und wir wollen ganz einfach unter uns sein, uns austauschen über Meeris

    und anderen Kram. Wäre schön, wenn noch einige dazu kämen.


    Eine Frag habe ich an dich, wir lieben alle Smilies, aber unser Forum hat nur einige zur Auswahl. Gibts da die Möglichkeit noch

    spezielle zu ergänzen?

  • So in etwa, unseres wurde mit noch vielen anderen zu einem großen Tierforum zusammen gelegt.

    Ich scheine offenkundig nichts mehr mitzubekommen. :/

    Sag mal, gibt es hier einen Beitrag wo ich Probleme melden kann? Oder schreib ich dich direkt an?

    Ich starte mal einen Hilfethread dafür.

    Eine Frag habe ich an dich, wir lieben alle Smilies, aber unser Forum hat nur einige zur Auswahl.

    Mobil hast Du im Prinzip ja schon die ganze Palette die man aus whatsapp und Co kennt und zum Quasi-Standard geworden sind. 🤗🤩 Das Forum unterstützt diese, die meisten Browser auch längst! Am PC erreichst Du die über Windowstaste und . gleichzeitig drücken.


    Ich habe allerdings auch nichts dagegen hier noch weitere Smilies zu installieren wenn es darüber hinaus noch etwas spezielles sein soll.

  • Das ist ja fast wie eine Familienzusammenführung bei Julia Leischik im TV.

    Schön das es immer mehr wieder in die alte Heimat zurück zieht.

    Ich kenne zwar Julia Leischik nicht, aber hoffen wir, dass diese Zusammenführung hier (oder VG, um im Schweinchenjargon zu bleiben) harmonisch ist und sich eine nette, kompetente, einfühlsame und bisweilen durchaus auch lustige Gemeinschaft bildet. :thumbup:


    Bemerkung am Rande:

    Viele haben hier neue Avatare (ich auch) und mir ist aufgefallen, dass die Agoutischweinchen gut vertreten sind. :)