Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen 2 junge Böcke

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen 2 junge Meerschweinchen Böcke. Sind aus der selben Zucht. Jetzt wurde ich verunsichert, dass man 2 Baby Böcke ja nicht alleine halten soll und immer ein älteres dazu holen soll wegen Sozialverhalten und so. Da ich aber nicht so viele Meerschweinchen haben möchte, aus Platz und anderen Gründen, was soll ich machen? Sollte ich ein älteres böckchen dabei holen- oder die beiden kastrieren lassen und erstmal mit dieser Schiene fahren? Liebe Grüße :-)

    PS: bin neu in der Meerschweinchen Haltung

  • Hallo,

    es ist gut, dass Du Dich informierst, nur leider zu spät. Du hättest Dich vor der Anschaffung belesen sollen.

    Leider hast Du Dir die Tiere aus einer sehr unseriösen Quelle geholt. Ein seriöser Züchter hätte Dir keine zwei unkastrierten Männchen verkauft. Die Sache mit dem Erzieher ist richtig, nur ist die Anzahl drei bei Böckchen eine schlechte Anzahl. Zwei würden sich verbünden und den dritten mobben. Deshalb ist diese Anzahl zu vermeiden.

    Bitte lies meine Links:

    1. Kastration:

    2. Erzieher:

    Dir nun im Nachhinein einen guten Rat zu geben ist schwierig, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Du müßtest auf 4 Tiere erweitern, um es artgerecht zu machen. Dazu brauchst Du dann viel, viel Platz, mindestens 1 m² pro Tier sollte es in jedem Fall sein.

    Gabi

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen 2 junge Böcke