Meerschweinchen Haltung

2 Böckchen Geschwister halten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hi zusammen,
    wir ihr ja an meinem Namen seht bin ich eher ein Anfänger bei Meerschweinchen. Ich bin aber sehr bemüht alles richtig zu machen und wollte mich deshalb hier erkundigen.
    Meine Geschwister haben sich vor einigen Monaten zwei Meer Weibchen aus einee Zoohandlung gekauft und überraschenderweise war dann unsere damals 8 Wochen alte Lucy schwanger. Ich habe mir natürlich viele Sorgen gemacht und mich sofort über alles erkundigt was man bei einer Schwangerschaft beachten muss und es ist alles gut verlaufen und seit gestern haben wir zwei aufgeweckte böckchen bei uns. :D Leider können sie hier nicht bleiben und in die Zoohandlung möchte ich sie auch nicht geben. Ich habe mich deswegen angeboten sie zu nehmen. Nun meine frage: kann ich diese zwei kleinen böckchen natürlich nach angemessener Zeit bei der Mama, zusammen halten? Ich habe viele sich widersprechende Meinungen dazu gehört. Ist eine Kastration nun sinnvoll oder nicht? Und denkt ihr sie werden sich vertragen trotz gleichzeitiger Rappelphase?
    Ich möchte nur das tun was für beide Tiere das beste ist. Denkt ihr, ich kann sie zu zweit halten?
    Ich freue mich über alle Meinungen und Tipps, da ich mich inzwischen vielleicht etwas mit Weibchen auskenne, aber mit Böckchen leider gar nicht! :(
    Danke im Voraus! :)

  • Hallo


    Gut das du dich vorher informierst.


    Böckchengruppen sind grade für Anfänger sehr heikel. Sie können Jahrelang harmonisch miteinander Leben und plötzlich kann es kippen und sie verstehen sich gar nicht mehr und man muss trennen.