Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangere rosi auf dem Weg zum Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Die Jungs sind wieder so rasant unterwegs als wäre nix gewesen. Sie fressen auch beide. Ich bin unglaublich erleichtert, dass alles geklappt hat auch wenn die Odyssee mit den Tierärzten natürlich echt nervig war. Günstig war die frühkastration auch nicht mit 140€ plus spritgeld bis Berlin und zurück, aber das wichtigste sind die Tiere. Jetzt kann die Familie zusammen bleiben. Wenn die wundheilung gut verläuft und Lotta endlich mit der Ernährung hier klar kommt, steht der Vergesellschaftung auch nichts mehr im Wege

  • Ich bin selbst von mir überrascht, bzw auch ein bisschen überwältigt von den Vorkommnissen der letzten Wochen. Beginnend mit unserem Tombola-meeri im minikäfig bis hin zur kleinen Gruppe im 3m² Eigenbau. Da ist soooo viel passiert und alles Griff irgendwie ineinander... Einfach unglaublich.

    Im November hätte ich nie damit gerechnet, dass ich jetzt hier auf dem Sofa liege und hinter mir wuseln 4 meeris durch die Ebenen

  • Ihr habt auch alles super angepackt. Ich muss euch da echt mal ganz groß loben. Es war bestimmt auch nicht ganz einfach für euch. Erst einmal die Geschichte wie ihr zu eurem ersten Tier kamt usw.

    Aber ihr wart auch sehr offen für Tips und auch für Ratschläge. Ihr habt sie euch angeschaut und habt diese Tips mit eurer Wohnsituation gekoppelt und was ist dabei rausgekommen:

    eine super Meerschwein- und Menschenwohnlandschaft.

    Es gehört auch viel Mut dazu und auch viel Offenheit. Nicht jeder wäre zu so einem Weg bereit gewesen.

    Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen danken!

  • super, jetzt werd ich rot. Ihr habt hier auch unglaublich viel Input gegeben. Ich wusste wirklich soooo wenig und anfangs wars mir auch echt unangenehm wie ihr mir quasi den Kopf gewaschen habt, aber jetzt mag ichs gar nicht mehr anders haben :) ich hab unsere 4 meeris shcon so lieb gewonnen auch wenn lotta sich noch sehr ziert und es mir ein bisschen vor der vergesellschaftung graut, aber das werd ich shcon irgendwie überstehen, hoffe ich

  • Huhu


    Also unsere Jungs haben ihre Kastration gut überstanden. Die Nähte sind bereits raus gefallen und das Fell wächst nach.


    Hier mal ein aktuelles Foto der kleinen Familie. Erstaunlich wie groß die Jungs bereits sind.

    23 Tage alt


  • Buhh, jetzt hab ich mich durch alle Seiten und Beiträge durchgelesen und muss sagen: "Hut ab", das habt ihr toll hingebogen nach dem etwas holprigen, missglückten Beginn eurer Haltung.

    Die kleine Familie ist zuckersüß und Lotta ebenfalls. <3 Foxi ist übrigens ein ganz hübscher kleiner Schweinemann mit seiner "Sonderlackierung" und den roten Äuglein. Der Kleine würde haargenau in mein Beuteschema passen :love:


    Jetzt wünsch' ich dir noch viel Glück bei der bevorstehenden Vergesellschaftung mit Lotta, und dass sich die zwei Damen auf Dauer mögen werden. Vielleicht hast du sogar auch das seltene Glück, dass es mit 2/2 klappen wird und du dich von keinem der zwei Böckchen trennen musst. *ganzfestdaumendrück* :thumbup:

  • Huhu, Dankeschön.


    Ja, wenn bei Lotta alle ausstehenden Tests negativ sind und sie Ende nächster Woche ihre zweite dosis vom Milbenmittel bekommen hat, werden wir uns tatsächlich an die Vergesellschaftung machen. Bin schon ganz gespannt wie sie sich zusammen fügen werden.


    Ich denke aber, dass wir in 6 - 7 Monaten schlauer sein werden, ob das Gefüge funktioniert. Abgegeben wird definitiv keiner, eher machen wir zwei Pärchen draus :)