• die kotprobe war in ordnung, nichts drin, das ist schon mal gut. eigentlich wollte ich sie am freitag zu den anderen setzen, aber ich bin samstag dann eigentlich 0 zu hause und denke ich vergesellschafte erst am sonntag

• Fr - 522g

Sa - 535g + 13g

So - 560g + 25g

Mo - 572g + 12g

Di - 583g + 11g

Mi - 615g + 32g

Woaaaa... Stolze Leistung

Damit wird sie bis Freitag sicher 100g zugelegt haben

• Wenigstens nimmt sie trotz "Einzelhaft" gut zu. Ich habs irgendwie überlesen, wieso ist sie so kahl? Milben?

Das Gitterknabbern finde ich auch nicht so toll. Denke mal sie hört und sieht die anderen und will dahin und etwas langweilig wird ihr auch sein. Aber denke mal du wirst deine Gründe haben, warum erst Sonntag vergesellschaften.

• Ja, ich denke dass es eine mischung aus Milben und der Belastung durch die Trächtigkeiten ist. An den Ohren hat sie auch noch ein bisschen Pilz, aber damit wollte ich ihr jetzt noch nciht auf die Pelle rücken, weil erst mal gutes futter ins schwein sollte, um das immunsystem zu stärken.

Was die Quarantäne betrifft... natürlich wollte ich das ergebnis der Kotprobe abwarten, dann bekommt sie am freitag noch mal einen Spoton. Da sie so ängstlich und panisch ist, würde ich diese vergesellschaftung gern mit voller aufmerksamkeit verfolgen, aber das geht halt nicht, wenn ich sie erst freitag abend zusammen setzte und dann bis Sonntag mittag quasi nicht vor ort bin. deswegen muss sie jetzt noch mal bis sonntag durchhalten. von ihrem häuserdach aus sieht sie aber die anderen und nora, Foxi und lotta sind so gesprächig, dass sie quasi immer geräusche hat

• Ja, das verstehe ich und würde es wohl gleich handhaben. Gerade bei erwachsenen Tieren will ich auch dabei sein, aber ich hatte ehrlicherweise auch ne ziemlich heftige Vergesellschaftung hier wo es komplett drunter und drüber ging, ist halt schon nicht vergleichbar mit der Integration von Babyschweinchen.

• Ich bin sehr aufdeinem Bericht über die Vg gespannt .das du das in Ruhe beobachten willst kann ich gut verstehen,habe mein neues Schweinchen auch in der Zeit geholt,als ich Urlaub hatte.man weiß ja nie wie die so untereinander reagieren.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es unspektakulär abläuft 👍🏻👍🏻👍🏻

• Hier sind es tatsächlich auch Milben... Das hat der Tierarzt bestätigt, aber alles andere kann zusätzlich mit hinein spielen

• Ich halte davon tatsächlich nicht viel. Es gibt da ja bekanntlich zwei Meinungen und ich denke, dass es eine Vergesellschaftung nur verzögert und nicht klärt

• Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen über. Jungs müssen auch ihre Frist 6 Wochen absetzen und da heißt es immer "das schaffen sie" "sie überleben das". Warum sollte ein Weibchen keine weiteren 36h überstehen?

• Vielleicht ist es auch ganz gut das sie noch ein bisschen Zeit hat etwas mehr auf die Rippen zu kriegen ohne sich gegen anderen durchsetzen zu müssen.

Ich bin echt gespannt wie das laufen wird.