• Wie hoch sind denn die Plexiglasscheiben? Können deine Schweinchen ihre Pfötchen auf die Kante stellen?

Ich habe schon so einige Sprünge mitbekommen, meistens aus Neugierde, aber auch schon aus Panik bei einer Vergesellschaftung, die ich dann abgebrochen habe. Könntest du die Vergesellschaftung in deinem Freigehege machen? Ich hätte sonst etwas Bedenken, dass sie gegen die Scheiben läuft oder wirklich versucht rauszuspringen. Ein Freigehege finde ich eigentlich ohnehin einen guten Ort dafür, weil überall Futter vorhanden ist und es keine Lieblingsplätze gibt, auf denen auf einmal ein fremdes Schweinchen sitzt.

• Die Scheiben sind nur 20cm hoch. Nora stellt sich da drauf. Die Idee mit dem freigehege ist gut, aber ich weiß nicht ob das sie nicht wieder überfordert weil ich die kleine ja wieder händeln müsste. Mit anfassen scheint sie große Probleme zu haben

• Ich denke ich finde was was ich hinter die Plexiglasscheiben machen kann. Wir haben auch noch Reste von den OSB3 Platten vom Bau letztes Jahr

• Vielleicht hast du ja noch songmics?ich meine du hättest für Charlie was gebaut.🤔du wirst schon was finden.wenn sie so panisch ist,ist das bestimmt ne Überlegung wert.

• Ach lemmi du bist klasse ^^

Die Front mit songmics zu verstärken ist natürlich am einfachsten.

Ich habe gerade am Freitag nochmal zugekauft über Kleinanzeigen

• Für alle, die mal wissen möchten wie das Gewicht bei unterernährten Meerschweinchen steigt

Fr - 522g

Sa - 535g + 13g

So - 560g + 25g

Mo - 572g + 12g

Di - 583g + 11g

Es wird langsam

• Das interessiert mich sehr.ich habe nach Ostern ein notschweinchen aufgenommen und wiege auch fleißig.sie war zwar nicht unterernährt,aber im Gegensatz zu meinen Brummern recht schlank und klein.sollte 1 1/2 Jahre sein,2 Würfe und 805 gr.deswegen sehr interessantes Thema für mich.👍🏻

• Ich habe es mal geschafft Madame durch das Fenster zu fotografieren

Da sieht man recht gut wie kahl sie ist.

Ein Video folgt später

• Und hier das versprochene Video.

https://youtube.com/shorts/feiJS7C958o?feature=share

Warum sie am gitter nagt kann ich mir noch nicht so recht erklären und dass Charlie da unten saß habe ich zu spät gesehen

• Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Mimi gefiel mir, aber da bin ich mir nicht sicher. Wer eine Idee hat, maximal 5 Buchstaben, immer her damit