• fährst du mit den beiden zum notdienst? drücke alle Daumen.🍀

Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt warten wir die Nacht ab. Ich habe mir also meinen Wecker zum füttern gestellt

Ich bin aber gerade tatsächlich überflüssig. Mama säugt gerade und da crashe ich sicher nicht dazwischen

• Oh weh, wie traurig und unendlich schade, dass die Rettung zu spät kam.

Du hast wie immer alles gegeben Letty, mach dir bitte keine Vorwürfe.

• ach das tut mir jetzt sehr leid für das Baby und das Mami.

Wenn das jetzt was von der Lunge her war, musst du gut aufpassen, Lungensachen sind lange ansteckend.

Da wäre es nötig 1 Monat quarantäne einzuhalten, sonst gefährdest du nur deine Meeris.

Bitte lass das Mami jetzt nicht alleine sitzen und organiesiere eine weitere Weibchen von dieser Gruppe dazu,

Wenn das nicht geht gib das Mami bitte auch zu den anderen in den anderen Verein. Du kannst ja dann das Mami

Wieder zu dir holen wenn alle ansteckungs gefahr vorbei ist.

Ich schreiben das nicht einfach so, ich musste es schon erfahren und habe mal 6 Meeris an so einem Lungenerreger verlohren.

Leider hatte man zu dieserr Zeit noch keine erfahrung damit.

Und solche kranken schwachen Meeris würde ich unbedingt eine Wäremlampe anbieten,

Du wirst sehen sie werden es lieben und schneller zunehmen.

• Danke für den Hinweis Silvia,, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen lungenerreger, sondern an ein sehr schwaches kleines Baby was der Kälte eines offenen Stalls ausgesetzt war, quasi schnupfen, daraus resultierend evtl eine Lungenentzündung oder schon der schnupfen hat dem kleinen Wesen den Rest gegeben.

Die Mama hingegen ist zwar nackig, aber fit und agil

• Von der Mama gebe ich morgen eine Kotprobe ab. So lange bleibt sie jetzt im extrakäfig im Haus. Sie hört und sieht meine Gruppe. Am Freitag soll sie erneut gespottet werden und dann würde ich sie wahrscheinlich in meine Gruppe setzen. Bis dahin ist sie auch etwas angefüttert

• Sie ist aber total panisch. Ich mag mir gar nicht vorstellen was sie in ihrem Leben bisher erlebt haben muss.

Beim wiegen muß ich wirklich aufpassen, dass sie mir nicht aus der Kiste springt.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie sich das in meinem offenen Gehege gestalten wird. Bei ihr habe ich wirklich bedenken, dass sie über die Plexiglasscheiben springt. Sie hüpft auch auf Häuser etc was ich von meiner Gruppe gar nicht kenne.

Vorschläge?