Lausitzer Schweinequartett

• Soooo,

Wir sind zurück vom Tierarzt. Jetzt liegen alle flach. Es war einfach zu warm in ihrer transportstiege trotz Klima. Vor und in der Praxis gibt's leider keine Klima. Ob das heute so ne gute Idee war.... Ich höre Foxi gerade zum 8. Mal niesen seit er vor 5 min aus der Stiege kam.

Alle haben ihre zweiten spots bekommen und (nieser Nr 9 & 10) Lotta wurde gecheckt. Zähne ok, aber ihr Kot sieht nicht gut aus. (nieser Nr 11 & 12) Weich, mehrfarbig, Tendenz zu Durchfall. In der Stiege gab es auch frischen Kot, den wir fast Foxi zugeordnet hätten. Um das ganz sicher sagen zu können, sammel ich noch mal von allen 4 Kot (bisher hatte ich nur den von Lotta).

(nieser Nr 13) Mein Tierarzt ist besorgt, weil das Problem schon wieder auftritt. Wir spielen also wieder Detektiv

• Mein Mitgefühl ist Euch gewiss :rolleyes:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Mach mal schnell die Wutzen alle wieder gesund. Das Niesen kann aber auch gerade durch die Klimaanlage kommen. Wenn ich die Box auf dem Beifahrersitz befestige werden alle 3 Luftöffnungen in ihrem Umkreis geschlossen. So kommt noch ausreichend kalte Luft ins Auto und die Schweinchen werden trotzdem keinesfalls angeblasen.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Ich hatte die Box mit einem von Viviens spucktüchern abgedeckt. Direkte kühlung haben sie definitiv nicht abbekommen. Wir nutzen jetzt auch so eine klappbox, wenn mehr als zwei zum Tierarzt müssen

Ich denke also nicht, dass sie Zug bekommen haben. Außerdem steckte ausgerechnet Foxi die ganze Zeit mit dem Kopf unter der weidenbrücke

• War nur eine Vermutung und bei mir ist das halt eine Vorsichtsmaßnahme für die Rennsemmeln.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Hach, da will man Lotta mit lecker frischer Wiese dazu überreden Böhnchen zu machen und was ist...

Panischer Blick und nüx

Erst als mein Mann um die Ecke kam, frisst sie plötzlich... Was mach ich falsch?

• Ich weiß nicht ob man es noch Köttel nennen kann. Was ich von Lotta bekommen habe war eher... Matsch? Es sieht schlimmer aus als Anfang des Jahres. Ich habe schon überlegt, ob der Spot gegen die Milben nicht evtl schuld ist

• Ich weiß nicht ob man es noch Köttel nennen kann. Was ich von Lotta bekommen habe war eher... Matsch? Es sieht schlimmer aus als Anfang des Jahres. Ich habe schon überlegt, ob der Spot gegen die Milben nicht evtl schuld ist

Vllt bei einem „angeschlagenen“ Schweinchen möglich.

Meine reagierten nie auf Milben-Spots mit Matschkot.

Hoffe, es wird bald besser. ✊