• Mein Sorgenschweinchen Lotta hat inzwischen keine matschköttel mehr, sondern Durchfall. Köttel sind fast nicht mehr zu erkennen. Ich werde gleich mal meinen Tierarzt kontaktieren.

• Gute Frage. Bin froh, dass ich durch das Gewicht schon alarmiert war, sonst wäre ich jetzt wohl aus allen Wolken gefallen oder erst am Dienstag. Im Gehege ist mir der Kot nämlich gar nicht aufgefallen, sondern jetzt wo ich Lotta extra separat hatte, um den Kot zu bekommen. Direkt unter ihr im kuschelkörbchen habe ich nur noch einen großen Fladen gefunden. Ganz übel.

Mein Tierarzt schickt morgen gleich die Probe raus, wenn ich sie ihm vormittags bringe. Selbst will er sie sich aber auch gleich anschauen

• Dankeschön ihr lieben. Überraschender Weise hält sie ihr Gewicht, ist auch so sehr gut drauf und frisst. Ich bringe jetzt die Proben zum Tierarzt und mal gucken was der gleich noch im Sinn hat

• Also mein Tierarzt selbst hat erst einmal nichts auffälliges im Kot gefunden. Die Probe hat er gestern aber schon zur Analyse ins Labor geschickt.

Spannend finde ich irgendwie, dass lottas Gewicht steigt, trotz offensichtlicher verdauungsprobleme

11.08. 956g

15.08. 964g

16.08. 979g

• Guten Morgen,

Es ist wieder TÜV-Dienstag...

Erst mal die aktuelle Tabelle:

ich glaube man sieht shcon, dass ich wieder recht zufrieden bin

Hier die Details:

Lotta 981g (+25g)

Rosi 1028g (+16g)

Nora 940g (+70g!!!!!)

Foxi 915g (+26g)

Lotta 's Kot schaut schon wieder etwas besser aus. Immernoch unförmig, aber nicht mehr flüssig. sie macht aber grundsätzlich einen recht dreckigen Eindruck. Krallen wurden verschnitten und Zähne gereinigt. Auch ihre Wucherung am linken vorderpfötchen hab ich abgeschnitten, rechts ist sie wohl von selbst abgefallen.

Rosi setzt eine persönliche Bestmarke. Auch hier wurden die Krallen verschnitten und die Zähne gereinigt.

Nora hat mal richtig einen raus gehauen... wow. Vermutlich passte es ihr nicht, dass Foxi schwerer war :D Fettwanst der Woche

Foxi überschreitet jetzt auch endlich die 900g. Bald hat er vermutlich Lotta ein und überholt. In punkto Wachstum ist da ja noch Luft nach oben bei dem knapp 8 Monate alten Kastraten.

• Boa.... Nachtrag, weil es mich gerade so ärgert.

Ich habe eben 4 Blätter romana Salat ins Gehege gelegt. Für jedes Schweinchen eins. Foxi und Rosi waren unten links unterwegs, Nora ganz rechts. Obwohl sie was vor der Nase hatte, lässt Rosi ihr Blatt liegen, geht zu Nora, nimmt es ihr weg. Nora holt es sich zurück, kommt Foxi, klaut es wieder. Nora geht daraufhin (gar nicht doof) zur großen futterstelle wo die Blätter von Rosi und Foxi liegen. Foxi lässt sofort das Blatt von Nora los und flitzt hinterher.... Da krieg ich echt Frust wenn ich sowas sehe 😡