• Guten Abend 🙂

Ich habe gerade eben gefüttert und musste eben wieder diese Schlafverteilung dokumentieren...

Die Mädelshütte... Rosi im Eingang, lotta kann man links hinter dem Fenster erahnen und dahinter liegt Nora.

Foxi hat sein eigenes Haus....

.... Gaaaanz weit weg von den Mädels. Foxi links oben auf der Etage und die Mädels ganz rechts.

Bei der Fütterung sind dann aber alle zusammen :love:

• Ich bin auch total seelig. Das hat alle Erwartungen an das neue Gehege übertroffen. Ich dachte halt wirklich, dass es Beruhigung rein bringt, wenn mehr ausweichmöglichkeit da ist. Ich hätte aber nicht erwartet, dass die Mädels in einer Villa Wutz pennen und das fast jede Nacht

• Hach ja, Ebay ist doch gemein,...

ich war gestern bei den Kleinanzeigen unterwegs und bin auf ein etwas anderes Angebot gestoßen. Eine junge Frau bot hier ihre Gruppe an, nah bei mir in der Gegend. Das war aber kein kurzer formloser Text, sondern eine ausschweifende Beschreibung ihrer Lieblinge. Aus Platzmangel (wg eigenem nachwuchs) hat sie sich schweren Herzens entschlossen ihre gruppe abzugeben (2 Kastrate & 3 Weibchen). Ich hege höchsten Respekt vor Leuten, die das können. Ich war shcon drauf uns dran eins der Weibchen mit in meine Gruppe zu nehmen, aber mein Mann hat sein Veto eingelegt. Leider....

• Ich glaube ich habe die gleiche Anzeige gesehen, bei dem Satz "bis auf kleine Zickerein" dachte ich mir gleich meinen Teil. Bei 2 Kastraten und 3 Mädels, ja wen wunderts. Ich hoffe die finden ein neues, ähnlich großes Zuhause, sonst kracht das noch mal ordentlich.

• Die Anzeige in prohlis? Die zickerei gab es nur zwischen den Weibchen! Ich habe ein wenig mit der Besitzerin hin und her geschrieben.

• Ah ok, da Ärger ich mich jetzt etwas über mein Vorurteil im Kopf, dass sich Böcke bei nur drei Mädels nicht vertragen können.

Ich schreibe gerade mit einer Frau bei eBay, die eine Zwerghäsin und nen Meerlibock zusammen vermittelt. 😒

• Amyseleven. jaaaa, wobei ich ja die ganze Zeit eigentlich gar nicht suche, weil ja nächstes Jahr die nächste Zuchtrentnerin zu mir kommen soll. Das war jetzt das erste Mal, dass ich schwach geworden bin. Ich sehe so viele lieblose Angebote, dass mich das wirklich getroffen hat.

• mal wieder ein kleines Feedback aus der Lausitz :)

Das Gehege erstrahlt weihnachtlich und tannenzweige packe ich nachher auch noch rein :)

Ansonsten geht es der Bande fantastisch. Lotta kratzt seit Ewigkeiten an der 900g Marke. Rosi bleibt bei 930g, Foxi hält solide seine 1000-1030g und Nora ist eh so um die 1060g zu finden :) alles total unspektakulär.

Das einzig spannende ist vielleicht, dass Leila von den Eibenschweinchen zwei gesunde babys zur Welt gebracht hat und dann in ein paar Monaten in die Lausitz umziehen darf. Das dauert aber noch etwas, obwohl ich es kaum erwarten kann.

ich häng euch noch mal ein Bild der Dame mit an.

• Oh Letty, diese Dame ist wunderschön!! Mein Paulchen ist auch ein Rosettchen und ich beginne diese Wirbel zu lieben. So perfekt angeordnet und eine hübsche Farbe, hoffentlich mögen deine Mädels Leila, ich wünsche es dir.

• Ja, sie ist auch für mich liebe auf den ersten Blick gewesen. Ich hatte sie auf der Homepage entdeckt und sofort angefragt, ob ich sie haben darf, wenn sie in Rente geht. Das ist jetzt schon ein Jahr her und inzwischen hatte sie zwei gesunde Würfe.

Als ich im Sommer zu Besuch war in der Zucht hatte ich sie auch schon auf dem Arm. Eine wunderschöne schweinedame und sie wird sicher nicht das letzte eibenschweinchen sein 😁

• Die eibenschweinchen wohnen bei Wolfenbüttel. Sie gehören aber nicht zum deutschen Verband. Bei tischschauen sind sie aber sehr erfolgreich und die Züchterin ist echt nett. Gerade haben die Weibchen neue bodengehege bekommen 😁

Hier übrigens Bilder von der Tannenfütterung heute... Volle Begeisterung