• Kann ich so bestätigen mit den 3 Schweinchen. Nachdem ein Böckchen starb wurden nach Kastrationsfrist zwei Mädels 2011 dazugesetzt. Eine erfahrene 5jährige Erzieherin (Etcetera) und ein 6 Monate altes Mädel (Pocahontas). Auf der gleichen Fläche war es ein harmonisches Miteinander. Durch diese Konstellation war nie eine schnelle Reaktion beim Tod eines Tieres notwendig gewesen, auch wenn wir dann bald Richtung 6 mit steigender Tendenz gingen.


    Andreas

  • Stimmt. Ich trenne mich ungerne von ihnen. Ich Glaube da wäre ich drei Tage Krank.Kann mich von keinem von ihnen Trennen.

    Rose schaut jetzt auch mit in den TV.Seit sie zudritt sind,ist hier wieder Leben drin.

    Das ding vom Betreuten wohnen ist noch gar nicht gebaut. Und ob wir da was bekommen,wäre die zweite frage.Ein Gästezimmer wo ich sie rein stellen könnte wäre auch noch gut.Vielleicht würde da dann der ganze Eigenbau rein passen.

    Wenn man die sache mit dem Krieg verfolgt,sollte man doch besser bleiben wo man ist. Leute Putzhilfe,Hausnotruf ins Haus holen.


    Zenzi wird eben auch zutraulich. Die drei sind auf mich Fixiert. Sie beobachten mich immer schön von der Brücke aus. Dreht sich auch um

    Wenn ich mich nähere rennt sie schnell ins Häusien.Zu schön die drei zu beobachten.Mich von ihnen zu trennen wäre für mich der Weltuntergang.Erlich.Hänge mit Fleisch und Blut an ihnen.;(

  • Hier mit möchte ich sagen,das es jetzt meine letzten drei sind. Bis der neue Bau für Betreutes Wohnen fertig ist,werde ich die Zeit mit ihnen noch geniessen. Ulrike weiss bescheid.Werde sie dann abgeben. Den im Betreuten Wohnen,möchte ich sie nicht in ein kleineres Gehege tun.

    Habe es mir reiflich Überlegt. Sie sollen dann darunter nicht leiden.So schwer es mir auch fällt sie abgeben zu müssen.Sie sollen aber darunter nicht leiden.Ausmisten usw fällt zunehmend auch schwerer.Sind die Grenzen wo ich an das aufhören Denken mus.

    Werde dort dann eventuell noch mal eine Strickrunde gründen.Langsam mal an mich Denken. Dauert aber noch bis das gebäute mal wächst. Kann auch Sommer werden. Solange geniesse ich die Zeit noch mit ihnen. Also nicht wundern wenn ich mich hier ebenöfter rar mache.

    Möchte mir hier aber auch bei allen Bedanken wo mir oft Hilfreich zur seite gestanden haben.Auch im anderen Forum wo ich leider nicht mehr rein komme.Da gibt es aber auch noch einige. Meine Gesundheit spielt eben auch nicht mehr so gut mit.;(

    Möchte für die Tiere auch nur das beste.

  • Liebe Rita,


    du hast ja noch genügend Zeit, das alles gut zu planen.

    Wenn feststeht, dass du dort tatsächlich eine Wohnung bekommst und dann auch abzusehen ist, wann du einziehen kannst, kannst du dann konkret die Abgabe angehen.


    Bis dahin noch viel Freude mit den Schweinen. 🙋

  • Meine zwei gebe ich Morgen zu Ulrike für zwei Tage zur Pflege.Grundreinigung in der Wohnung.Wohnzimmer erst mal ausgeräumt.

    Danach bekomme ich erst mal Pflege zuhause. Bis das andere fertig ist. So könnte ich die zwei später mitnehmen,in die neue Wohnung.

    Glaube sogar kleintiere wären da erlaubt. Nur keinen Hund oder Katze.Möchte da noch so selbstständig wie möglich Leben.

    Da gehören die Schweinchen eben dazu. Habe mich auch im Internet mal darüber schlau gemacht. Wären sogar Vögel möglich.

    Die Betreuer Achten da schon mit darauf das man die Tiere noch gut Betreueen kann usw.


    Mittwoch kommen sie dann wieder zurück zu mir.

  • Meine zwei sind wieder zurück. Haben sich dort wie zwei Superscheue verhalten.Fremde Umgebung. Jetzt ist wieder alles gut.

    Lassen sich auch streicheln und kommen auch zum Futter.Qiutschen wenn ich am Kraschpeln bin. Kommen ja auch beide auch aussenhaltung. Da dürfen sie schon mal etwas scheuer sein,oder?

  • Melde mich auch mal wieder. Bin ebenselten hier.Habe ich hier etwas Verpasst? Habe auch nur noch meine zwei. Bei mir wird es allerdings auslaufen. Sind meine letzten Zwei,Solange nicht feststeht,das sie im Betreuten wohnen Erlaubt sind oder nicht. Tierarztkosten werden eben auch teuer. Bald nicht mehr zu Bezahlen.

    Hatte Heute von der Pflegestelle schon eine Putzhilfe,wo Angst vor Meerschweinchen zeigte.Musste mein Wohnzimmer zu lassen,damit sie Putzen konnte. Wohnzimmer dann selber geputzt.Sie hat gemeint,sie sehen aus wie Mäuse oder Ratten.

  • Ich habe Deinen neuen Beitrag in Dein Thema verschoben, da er hier am besten hinpasst.


    Kürzlich hatte ich an Dich und Dein Tiere gedacht, wie es Euch wohl gehen mag. Da freut es mich, von Dir zu hören!


    Genieße die Zeit mit Deinen beiden Schätzen! Jeder Tag zählt! Und soweit ich das verstanden habe, gibt es ja auch eine Notlösung, falls Du die beiden in das neue Zuhause nicht mitnehmen kannst.


    Und bitte berichte weiter, wenn es Neues bei Euch gibt!

  • Ja,Danke ich Konzentriere mich jetzt auf das Betreute Wohnen.Und packe schon mal sachen weg wo ich nicht mehr brauche.

    Auch schon mal Ausmisten Bücher usw was ich nicht mehr mitnehme.Da kann ich zur Zeit auch keine Streitthemen brauchen und halte mich da gerne raus.Es ist hier noch das einzige Forum wo ich mich noch Wohlfühle. Facebook ist da noc Schlimmer.Da kann man gar nicht alles Posten.Habe ihn eben auch viel aus. Mache eben sogar eine Handy Pause.Das Nervt oft schon am frühen Morgen beim Frühstück.Ist mir dabei schon mal der Bus weg gefahren.

  • Im Hanauer Tierheim haben sie wieder mal 2 Böcke vorgestellt,wo noch Kastriert werden müssen.

    Doch ich bleibe jetzt Tapfer. Vielleicht sind die Mädels doch meine letzten. Wird jetzt doch etwas Anstrengen. Mit nur zwei geht es noch. Sie stellen da einen Rocky vor. Glatthaar und Flocki.

    Rosette. Vieleicht mag sie ja einer von euch nehmen. Wäre ja schade wenn ich ihn beim Umzug dann wieder abgeben müsste.Mag ihm dann nicht auch noch das Herz Brechen.Beide a 1 Jahr alt.


    Zensi wird jetzt auch zutraulich. Hat ein kleines Bäuchlein bekommen.Bleibt auch eben schön sitzen beim Fell kürzen.Sonst ist sie immer fort,oder hat sich umgedreht.Wird eben auch ruhige.Manche brauchen halt etwas länger.

  • Es freut mich, mal wieder von Dir und Deinen Schweinchen zu hören! Ich hatte schon überlegt, was wohl der Stand sein mag.


    Normalerweise wäre ich immer für ein (kastriertes) Böckchen zu Weibchen. Aber falls Du Deine Tier in absehbarer Zeit abgeben solltest, wäre das mit einem Böckchen dabei vermutlich schwieriger. In eine vorhandene Gruppe 2 Weibchen zu intergrieren sollte eher möglich sein, als für alle 3 gemeinsam einen Platz zu finden. Von den Aussichten in der nächsten Zeit würde ich die Erweiterung der Gruppe abhängig machen.


    Wenn die beiden noch nicht kastriert sind, würde es von jetzt ab ja ohnehin rund 7 oder mehr Wochen nicht möglich sein, einen davon zu Weibchen zu setzen.