• Eigentlich nicht. 5-6 Wochen nach der Geburt gibt es eigentlich keine Verbindung mehr zum Nachwuchs. Emotional meine ich

  • Ich an deiner Stelle hätte mich definitiv erkundigt wann der letzte wurf war, rein aus Neugier. Von meiner Nora kenne ich beide Würfe, sogar wurfgröße und Geschlechter

  • Ich konnte nun die ersten Fotos von ihr machen.Musste aber von weitem ran zoomen. Kam auch endlich mal ans Futter.

    aber nur solange ich auf dem Sofa sitzen geblieben bin.Sonst rennt sie wieder fort. Hat jetzt wenigstens etwas mitgefuttert.

    mit gut zureden vom Sofa aus.Langsam traut sie sich raus.

  • Wie lange muss Rose denn alleine sitzen? Du wartest jetzt noch eine Kotuntersuchung ab, oder? Weisst du wann du da Ergebnisse bekommst?


    Ich denke das Alleinsein verunsichert sie, deswegen ist sie ängstlich. Ich glaube nicht dass sie ihren Babies hinterhertrauert. Ich glaub sie vermisst einfach nur andere Meerschweinchen.


    Wenn Sie dann mal alle drei zusammen sitzen, kann es sein dass sie eine ganz andere Persönlichkeit zeigt. Vielleicht ist sie dann die Mutigste von allen.

  • ja,die vergesellschaftung lief Problemlos.Chilli war sogar am Hüpfen.Es gab wenig Zähneklappern.Später im Eigenbau ging das auch gut.

    Haben nun die Rangordnung neu geklärt. Heute durften sie noch mal ins Freigehege.Das Freigehege in voller Grösse aufgebaut.

    Ich meine sogar sie hätte fast eine ähnlichkeit,mit meinem früheren Moritz.Einer von den ersten damals.Nur das Fell ist schneeweiss. Die braunen tupfen Cremefarbe.

  • Der Chilli war bei der Vergesellschaftung sogar am Hüpfen.Hat sich richtig gefreut<3. Nur die Flocke zieht sich jetzt etwas zurück.

    Kein Wunder wenn sie seit Februar nur noch zuzweit waren. Ein Zeichen das sie wirklich Gesesllschaft brauchen,wenn auch nur zudritt.

  • Sie wird eben jeden Tag etwas mutiger.Bleibt auch mal länger draussen. Abends Kuschelt sie sich immer an den Chilli.

    Köttel sind bisher auch normal.Bin jetzt wieder mit Fellpflege Beschäftigt.Am Bauch alles schön sauber.

    Nur Flocke zieht sie eben öfter mal zurück. Sitzt auch mal alleine im anderen Häusien.

  • Den ersten Tüv hat sie nun auch hinter sich. Hat gut mitgemacht.Gewicht ist noch gleich. Da ich Heute auch gemistet habe,musste ich sie erst mal raus bekommen,aus dem Gehege.Meine zwei gehen da ja in die Muschelrolle rein,das ich sie zum tisch bringen kann.

    Rose noch nicht so.Sie rennt da eher noch weg.Mus sie jetzt noch lernen,in die Kuschelrolle rein zu gehen,,zum Umsetzen.

    Sie hat Heute schon Sport mit mir gemacht.Kontrlliere ausser Zähne usw.Auch mal am Bauch nach Zysten. Hat mir mal eine Ärztin gezeigt.

    Beim zweiten Gedanke,halt du könntest da ja keine bekommen,wenn du Babys hättest. Kann es sein das sie dann davor geschützt wären,wenn sie mal Babys hatten?Oder wäre das ein Märchen.?Eher senkblase oder so.