• Ich finde es ja lobenswert, dass hier die andere Sicht dargestellt werden soll, aber muss man dazu hier die gesamte dreckwäsche des sogenannten anderen Forums ausbreiten?

    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich über und so nett das wohl auch gemeint war, es schleppt den Zoff hierher. Darauf habe ich mal gar keine Lust.

  • Ich verstehe zwar, dass man Sachverhalte berichtigen will, aber lasst es halt sein. Ich kenne das andere Forum und seine Geschichte/Mitglieder nicht (auch wenn viele in beiden angemeldet sind) aber man muss das jetzt nicht überall breitschlagen. Zumal ich jetzt die Aussagen von Daisy-Hu nicht so anschwärzend fand, nur halt nicht besonders begeistert. Und von mind. 1 User kenne ich die Schreibweise, die tlw. schon als sehr angriffig aufgenommen werden kann.

  • Ich finde nicht, dass jemand persönlich angegriffen wurde, allgemein seine Meinung sagen ist doch nicht schlimm. Ich kenn das andere Forum nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Hunderte User angegriffen fühlen, wenn sich jemand wo nicht mehr wohl fühlt. Und ich möchte mich hier wohl fühlen, ohne Angriffe und Streitereien. Hier ist ein freundlicher Umgangston und wenn wir finden, dass die Haltung von DaisyHu nicht artgerecht ist, wird ihr das auch sicher gesagt werden.

    Bitte hier keine Schmutzwäsche!

  • Zu der Diskussion über dieses konkrete Thema kann ich nichts sagen da ich im anderen Forum nichts mehr mitverfolge und damit nicht beurteilen kann wo hier die Wahrheit liegt. Sicher gibt es auch dort vernünftige User, sind ja einige auch hier parallel dazu vertreten. Selbst habe ich mich aber nicht grundlos vor über einem Jahr dort zurückgezogen obwohl ich sehr aktiv war und hier mit anderen User das brachliegende Forum wieder mit in Gang gebracht. Es lag nicht an der Forumszusammenlegung sondern Unterstellungen und unmöglichen Bemerkungen die nicht gemaßregelt wurden vom zuständigen Personal. Meine Intension lag immer darin über die Tiere zu berichten, sich über den Umgang und Krankheiten mit anderen erfahreneren Usern auszutauschen und immer dazuzulernen im Sinne der Schweinchen. Wie für unsere Gesellschaft aber aktuell typisch kommt diese „Forumspolizei“ lieber bei völlig belanglosen Dingen um die Ecke. Da sage ich nur Thema Mohrenköpfe, Zigeunersosse … . Das Beispiel war zwar hier im Forum aber betreffende Person ist Moderator im anderen Forum und hier jetzt weg.

    Aktuell gab es bisher nur von Zeit zu Zeit dort im braunen Forum (hoffentlich eckt man mit der Bezeichnung nicht gleich wieder irgendwo an, steht aber auch in Beitrag 47, bin ich nicht allein) von mir ausschließlich noch Informationen in unserer Tiervorstellung. Macht aber nun wohl nach unserem Verlust des Chef-Kastraten auch kaum noch Sinn da der Rest der Gruppe außer vielleicht Elsa und Bella dort nicht besonders bekannt ist.


    Andreas

  • Aktuell gab es bisher nur von Zeit zu Zeit dort im braunen Forum (hoffentlich eckt man mit der Bezeichnung nicht gleich wieder irgendwo an, steht aber auch in Beitrag 47, bin ich nicht allein)

    Ja, sorry, ich fiel mir auf die schnelle nichts einfacheres ein, um die Foren zu bezeichnen 😔. Die Forenansicht dort ist halt mit teilweise braunen Balken. Ist keinesfalls politisch gemeint!

  • Bin jetzt hier her gekommen um ruhe und Frieden zu finden.Hier fühle ich mich schon wohler.Ist der Umgangston netter.

    Ich mus sagen es geht mir nun auch besser seit ich da nicht mehr bin.Mit der einen Userrin bin ich noch in Telefonischen Kontakt.

    Wir verstehen uns noch gut.Sobald Corona vorbei ist,bekommt sie noch einen Gutschein von mir.

    Der neue Eigenbau ist nun zwei Meter. Hat drei Plexigläser.Und Auslauf noch dazu.

    Noch etwas sobald man im andrem Forum noch was über andere Interessen verlauten lässt,wird man wie ein Aussetziger behandelt.

    Jeder hat neben den Meeris doch noch andere Interessen am Tag,oder? Was nicht unbedingt was mit Meerschweinchen zu tun hat.

    Das wollte ich jetzt nur mal sagen.

  • ich sag es jetzt mal ganz konsequent...


    an alle aus dem anderen forum...

    bitte das Thema jetzt einfach mal fallen lassen. wir werden sehen wie sich Daisy-Hu hier gibt


    an Daisy-Hu

    ich möchte ehrlich gesagt in KEINEM bereich dieses forums mehr irgendwelche vergleiche, spitzen, auswertungen zum anderen forum sehen. zieh bitte einen strich drunter oder geh dahin und klär deine Außenstände

  • Ich trete gar nicht nach. Stricken ist meine Heimarbeit. Das ist meine sache.Auch die Farm hat hiermit nichts zu tun.

    Möchte hier einfach nicht Privates mehr rein schreiben.Bin auch noch in Therapie.

    Jetzt zurück zu den Bildern wenn ich wieder welche habe.

  • Sie ist nun da. Sitzt jetzt erst mal alleine,wegen Karanteane. traut sich noch nicht aus dem Häusien.Foto steht bereit,falls ich Heute schon mal ein Foto von ihr machen kann.

    Für mich jetzt erst mal ein seltsames Gefühl,als müsste ich die Esmeralda nun noch mal loslassen.Micht sich noch mal ein Trauergefühl mit ein.

    Auf der Waage hatte ich sie schon mal.Bleibt noch nicht so ruhig darauf sitzen. 1250 gramm.Ungefähr gleich mit den anderen zwei.

    habe sie ihnen in der Hand schon mal gezeigt.

  • Es dauert wohl doch etwas länger mit Bildern.Sie kommt noch nicht so oft aus den Häusien raus. Versteckt sich noch. Scheint etwas Schüchtern zu sein.Habe ihr Heute am Po etwas das Fell gekürzt. Damit sie sich nicht Nass Pinkelt. Braucht noch paar Tage Zeit.

    Trauer eventuell noch den Babys nach. Kann das möglich sein?