• Nur einen kurzen Einwand zum Thema Zysten: Kleine Zysten sind of nicht tastbar, können aber die Hormone ordentlich durcheinander bringen. Lumis Zysten waren auch nicht Tastbar, trotzdem ist sie seit der Kastration ein total anderes Meerschweinchen.

  • Nur einen kurzen Einwand zum Thema Zysten: Kleine Zysten sind of nicht tastbar, können aber die Hormone ordentlich durcheinander bringen.

    Genau das waren die Worte von Fr Dr ewringmann

  • Ich mus dazu sagen,ich tue jetzt nicht jeden Tag Bilder rein. Je nach dem wie ich Zeit habe. Wenn sie Auslauf haben setze ich mich manches mal auch mit auf dem Fussboden dazu.Da wird vor dem Gehege noch ein Teppich ausgebreitet und sie haben das ganze Wohnzimmer

    zur Verfügung.Bin ja mit ihnen alleine.:)


    Hier mal paar Ältere Bilder bis das neue mal da ist.Das sind jetzt Flocke und Chilli.

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy-Hu () aus folgendem Grund: Mal paar Ältere Bilder rein tun,bis das neue mal da ist.

  • Das ist jetzt der neue Eigenbau,ist etwas grösser wie der alte. Dann haben sie noch das Freigehege.Kann ich mit den elementen beliebig erweitern.

    Das Rosette ist Flocke. Das Glatthaar ist der Chilli.


    Für Rose habe ich jetzt vorraussichtlich den Termin am 6. Juni.

  • Heute hat Flocke Geburtstag. Wird Heute 4 Jahre alt.Nur das Fell wird bei ihr nun etwas dünner und sie bekommt Täglich ihre Blasentablette.

    Flocke bleibe noch lange Gesund und bei mir.

    Bei ihr habe ich das Geburtsdatum.Bei Chilli habe ich das Geburtsdatum nicht. Er kommt aus dem Tierheim. ca 2 Jahre wird er geschätzt.

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin hier neu und werde mich selbstverständlich auch noch in einem eigenen Thema vorstellen, damit auch alles seine Richtigkeit hat :)


    Hallo Daisy-Hu,


    wir kennen uns nicht persönlich, ich durfte dich im anderen Tierforum kennenlernen, welches du hier so schlecht machst.

    Ich will dir nichts böses, alles was ich möchte ist einiges berichtigen und vor allem den Usern hier auch die andere Seite zu zeigen.

    In einem Streit (ich hatte nie das Gefühl dass es ein Streit ist) sollte man nie nur eine Seite anhören, nur wenn man beide Seiten kennt kann man eine eigene Meinung dazu bilden ;)


    Angefangen hat alles wo du Daisy-Hu die Esmeralda päppeln musstest, es ging ihr nicht gut und hat selbst kaum noch gefressen.

    Es kam dann der Tag wo dich mehrere Uster drauf aufmerksam machten, dass du mit ihr zum TA solltest. Du hast dann im Forum geschrieben dass du da nicht hingehen kannst wegen deiner Krankheiten und den Medikamenten die du nehmen müsstest. Nach langem hin und her hat sich eine Userin gemeldet, dass sie für dich mit Esmeralda zum TA gehen würde, was sie dann auch tat. Aus verlässlicher Quelle weiss ich, dass Esmeralda nicht besonders gepflegt ausgesehen hat. Es kam dann so, dass man Esmeralda einen Zahn ziehen musste (ich glaub es war nur einer), da ist dann auch die Userin vom anderen Forum für dich gegangen, sie hat Esmeralda da hin gebracht und abends auch wieder abgeholt. Dann musstest du sie wieder päppeln bis sie wieder selber fressen konnte, was ja auch normal ist nach einer Zahn-OP. Nach etwa 4 Tagen hast du im Forum geschrieben, dass wenn sie 3 Tage später nicht selbstständig fressen werde, dass du sie einschläfern lässt, da du kaum noch Zeit hättest für dich. Viele haben dir gut zugeredet und dir Mut gemacht und du hast es dann weiterhin fortgesetzt mit dem Päppeln. Es ging ihr etwas besser und du hast dann geschrieben, da es dir gesundheitlich nicht so gut ginge müsse Esmeralda den nächsten Tag selbständig fressen, du müsstest jetzt mal auf dich selbst schauen. auch da haben dir ganz viele Mut gemacht und du hast das Päppeln fortgesetzt, aber leider kam der Tag wo deine Esmeralda den Kampf verloren hat, das tat mir und vielen anderen Usern und auch den Mod's sehr leid. Dir wurden viele tröstende Worte geschrieben, so wie es halt in einem Forum möglich ist, hat man versucht, dass es dir wenigstens etwas besser geht, aber Trauer ist natürlich nicht in einem Tag vorbei, das wissen hier ja auch bestimmt alle aus eigenen Erfahrungen.


    Nun muss ich etwas in die Vergangenheit zurückgreifen, da dieses Thema auch zu diesem "Streit" geführt hat.

    Am 18.09.2020 hast du im anderen Forum geschrieben dass du einen neuen Eigenbau bestellt hast. Alle freuten sich für dich und fragten natürlich auch wie der aussieht und du Daisy-Hu hast auch erzählt, du hast dich ja auch auf den gefreut :) Am 19.09.2020 hast du geschrieben dass der neue Eigenbau gleich gross sei wie der Alte, er habe 2 Plexiglasscheiben und und und....

    Die User waren alle gespannt und freuten sich mit dir. Da sich deine Tiere ja schon kennen und gut miteinander auskommen hat auch niemand ein Problem gesehen wegen der Grösse, auch wenn er nur 1,5 m2 hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass du damals wegen der Grösse gelogen hast, warum denn auch? Wenn er ja grösser wäre wäre es ja besser ;)

    Nach dem Esmeralda gestorben ist ging es nicht lange und dein Wunsch nach einem weiteren Meeri war da. Einige User versuchten dir zu erklären, dass es Probleme bei der Vergesellschaftung geben könnte auf so kleinem Raum, andere hatten Bedenken ob du das schaffst vom gesundheitlichen her bei dir, weil es dir beim Päppeln mit Esmeralda schon zu viel wurde. Was wenns bei der Vergesellschaftung Verletzungen gibt, oder wieder eines krank wird? Du meintest nur, dass du ja problemlos alleine zum TA mit dem Bus fahren könntest...

    Als aber einige User trotzdem Bedenken hatten ob du das wirklich so schaffen würdest, versuchten sie dir weiter zu erklären warum du lieber warten solltest und dich an deinen 2 Meeris erfreuen sollst, da hast du angefangen mit Selbstmord zu drohen. Dies hast du mehrmals getan und alle sorgten sich. Sie haben dir geschrieben dass du dir bitte Hilfe holen sollst bei einem Psychiater oder Psychologen. Dies hast du auch getan, so wie du geschrieben hast hattest du ja auch einen Notfalltermin bekommen 1 oder 2 Tage später. Du hast weiterhin am Forenleben teilgenommen und mitgeschrieben bei all möglichen Themen. Dann hast du angefangen hier zu schreiben, wie schlecht und gemein wir alle in dem Forum seien. Im anderen Forum hast du aber Zeitgleich geschrieben wie froh du seist, dass du mit uns über alles reden könnest und dich bedankt dafür und geschrieben wie lieb alle zu dir seien. Hier aber hast geschrieben dass du nie mehr dahin zurück gehen werdest. Einige Tage später warst du dann im anderen Forum gelöscht, aber aus sicherer Quelle weiss ich, dass du bereits am nächsten Tag bei den Admins gefragt hast ob man die Löschung nicht rückgängig machen könne. Warum wenn das andere Forum ja so schlimm war?

    Du schreibst hier auch dass dein Thema vollgespamt wurde weil du nicht jeden Tag Bilder da reingemacht hast. Es wurde da viel geschrieben, ja, aber da ging es um das weitere Meeri das du unbedingt wolltest ...


    Was ich auch nicht verstanden habe ist, wo du die Userin so beschimpft hast nachdem du das Provisorium vom Auslauf, den sie mit einer Rampe zum neuen Eigenbau verbinden wollte damit es von der Grösse her besser werden sollte wenn das dritte Meeri einzieht. Sie hat so viel für dich getan, ist mehrmals zum TA mit Esmeralda, hat dir helfen wollen mit dem Auslauf und du durftest sie sogar anrufen wenn es dir nicht gut ging. Das hat sie nicht verdient so beschimpft zu werden :(


    Daisy-Hu, warum schreibst du so gemein über das andere Forum und die User da? Warum schreibst du über das Team so schlecht? Die Mod's da haben wirklich viel für dich gemacht, sie haben immer ein gutes Wort für dich eingelegt und sie haben jeden einzelnen Text den du geschrieben hast verbessert da du viele Fehler schreibst, sie wollten nicht, dass ein User mal über dich lachen würde oder dich deswegen mobben würde. Sie haben alles verbessert und dass so dass wir User es nicht bemerkten.

    Ich finde es sehr schade, dass du hier nicht die Wahrheit schreibst.


    Mir ist klar, dass mir nicht alle glauben werden, aber wenn die Daisy-Hu dann mal hier unzufrieden wird, warum auch immer, dann wird der Eine oder Andere an diese Worte von mir denken ;)


    Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag


    LG Blackangel6020