OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die Petersilie wurde ja heute nicht nur mit Wundreinigung und neu verbinden „belästigt“, nein sie mußte da bleiben und wurde Nachmittag nochmals operiert. Da die Ärztin mir zutraute danach mit ihr vernünftig zu arbeiten durfte ich sie noch vor 18Uhr wieder abholen, obwohl sie zwar wach war aber noch nicht stabil auf ihren eigenen Pfötchen stand. Das hat sich dann in den folgenden 4 Stunden aber gut regeneriert. Grund dafür war das im Bereich wo das Beinchen aus dem Körper kam noch kleine Teile abgestorbener Haut waren. Oberhalb des Beinchen sieht die Heilung sehr gut aus. Auf dem Pfötchen bildet sich auch schön neue Haut aus und nun wird das an der besagten Stelle von der Ärztin auch erwartet. Wie man im Kurzvideo sehen kann hat Silie nach ihrer Erholung gleich wieder begonnen mit der Nahrungsaufnahme. Auf ihrer Couch war sie genau richtig zur Erholung und Balu natürlich immer in ihrer Nähe, bis auf eigene Fresspausen.

Freitag wird neu verbunden und Kater Balu erhält seine jährliche Impfung. Schweinchen müssen dann theoretisch nicht mit antreten.

Andreas

Waldkauz, Rebetsuka, June und einem weiteren gefällt das.
  • Die Petersilie ist wieder vom Tierarzt zurück und ich denke man kann sagen das es schon ganz gut aussieht unter ihrem Verband. Sie hatte heute Chefarztbehandlung, sogar mit Nachbehandlung. Als alles fertig war ging es für sie in ihre Box. Kurz darauf sah der Arzt nochmal in die Box und da arbeitete Silie schon daran ihre Lage unter dem Verband rauszuziehen. Somit hat er ihren Verband noch etwas erweitert und wer nicht hören will muß eben fühlen. Kurz vor der Rückfahrt hat noch Letty einen Kontrollblick auf Silie geworfen. Anderseits konnte ich Rosi kontrollieren und nein die Rosi ist nicht zu dick. Nicht schlank aber auch nicht zu korpulent für ein Meerschweinchen.

Andreas

• Es war mir eine Ehre liebe Silie. Wenn man die kleine direkt vor sich hat, ist sie wirklich verdammt zart und klein. Allerdings auch total niedlich. Ich melde mich immer wieder gerne zum Öhrchen kraulen 😁

• Der TÜV ist geschafft und nur Balu ist etwas weniger geworden. Wer sich aber soviel um seine Patientin kümmert, heute selbst zur Impfung war, der darf schon mal ein paar Gramm einbüßen. Die Zahlen der Woche heißen:

Balu 7.040g (-34)

Jonny 2.400g (+20)

Pauline folgt später, letzte Woche 2.121g

Minze 1.560g (+20)

Petersilie 1.312g (+/-0)

Andreas