• Kann jemand von euch aus eigener Erfahrung beurteilen, ob aus diesem Neugeborenen (damals 1 Tag alt) später vom Aussehen her eher ein Peruaner oder eher ein Rosettenschweinchen wird?

    Läßt sich dies anhand der Rosetten oder der mittig hochstehenden Haare einschätzen? Für eine neugeborene Rosette finde ich die Haare schon gewaltig lang.

    Ich meine, am Rücken/Po wenigstens 4 Wirbel zu erkennen. Es ist jedoch ein Mischling, das macht die Sache nicht einfacher.


    Mama: Peruaner-Kurzhaar (Rosette?)-Mix, optisch jedoch Langhaar-Peruaner

    Papa: Sheltie-Kurzhaar (unklare Rasse)-Mix


    Habt ihr eventuell Vergleichsfotos (Vor-Nachher-Bilder sozusagen) oder Angabe, wie der Zwerg als Erwachsener dann aussah?

    Oder von reinrassigen Peruanern kurz nach der Geburt?


    Ich freue mich sehr auf eure Beiträge !!!


  • Löwenzahn

    danke Andreas für diese tollen Fotos. Ferrari FF und Aschenbrödel sind zwei wunderschöne Schweinchen!


    Von den Baby-Fotos, sind da nur die beiden unteren vom Tag der Geburt? Und die oberen von etwas später?


    Genau genommen ist bei Ferrari FF schon bei der Geburt deutlich die Rasse erkennbar gewesen. Demnach hatte er also nirgendwo Rosetten?


    Im Umkehrschluss: das Baby auf meinen Fotos wird wohl eher Rosette werden, vielleicht mit etwas längeren Haaren als üblich?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hat möglicherweise jemand noch Fotos von Peruaner-Mischlingen, die so "anfingen" wie auf meinen Fotos? Wie sahen sie dann später aus?


    Über weitere Rückmeldungen freue ich mich.

  • Anges war ein Angora-Mix (zu Mindest wurde er mir so angedreht :))

    Hatte vorne einen Pony, nur in kurz und 2 Hinterhand Wirbel und vom Rücken an längeres Fell. Sein Fell war immer so zwischen 5 und 7 cm lang.

    Ich sage dazu gerne Semi-Langhaar, wirklich lang war das Fell nicht, aber eben kurz auch nicht.


    Magi ist ja unglaublich süß! <3

  • Leute, Eure Schweinchen :love:, ich fall um!

    Sowas würde bei mir auch gerne noch einziehen dürfen, ich liebe ja diese Mix-Schönheiten.

    (und dann noch creme oder agouti<3)


    juffi Ferrari hat schon Rosetten,

    Peruaner haber die auch, genau definiert, damit der Pony und die Pohaare

    genauso fallen wie sie nach Rassestandart fallen sollen.

    Nur die Haarlänge ist eben anders.

  • Alle sind sie so total süß!

    Danke für eure Fotos.


    Ich steh ebenfalls auf Mix-Schweinchen. Die haben irgendwie etwas ganz besonderes, ausgefallenes an sich. Und jedes ist irgendwie einzigartig.

    Fast zumindest. Einer meiner Sheltie-Rosetten-Mischlinge war als Erwachsener ein ganz gewohnliches Glatthaar-Schweinchen. Eine Art "Rück-Kreuzung" anscheinend. Sein Bruder sah völlig aus wie Sheltie, die Mädels ähnelten Ridgebacks.

Ähnliche Themen wie wird dies mal ein Peruaner oder eine Rosette?