OffTopic

Glücksmoment des Tages

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Im anderen Forum gab es diesen Thread auch immer und nun werde ich den hier mal starten.

    Heute Vormittag habe ich das schöne, sonnige aber kühle Wetter für eine Runde mit dem Auto genutzt und dabei auch gleich Uschis Artrin vom Tierarzt holen können. 2 Tage konnte sie nichts bekommen, da zwar rechtzeitig bestellt wurde der Arzt aber so seine Probleme mit dem Empfang der Lieferung hatte. Erst war die Praxis zu als Donnerstag zugestellt werden sollte und als er Freitag die Lieferung bei der Post holen wollte hatte er keinen Ausweis mit und bekam so die Lieferung auch nicht. Uschi wird abends jedenfalls wieder gierig ihr Artrin schlürfen können.


    Andreas

  • Das es meiner Familie und meiner Bande gut geht, trotz all dem was gerade abgeht.


    Und das eine meiner tot geglaubten Pflanzen, den Winter und mich überstanden hat. Sie wächst wie der Teufel und scheint bald wieder Blüten schieben zu wollen :thumbup::love::love:

  • Mein Sohn kommt nächste Woche heim aus Österreich.

    Ich freue mich sehr für Euch:)


    Ich glaube mein Glücksmoment von gestern Abend reicht für eine ganze Woche...

    Heute sollten eigentlich 2 2jährige Mädels aus der Haltungsaufgabe einer Kollegin hier einziehen.Die "liebe" Kollegin ist aber anscheinend sehr wankelmütig und es wird nun doch nichts :(

    Ich komme sehr enttäuscht heim und setze mich erstmal kurz aufs Sofa,da wuseln auf einmal meine drei eigentlich scheuen Schweinchen durchs Wohnzimmer,rennen,spielen,sind einfach fröhlich:love:

  • Ich freue mich sehr für Euch:)


    Ich glaube mein Glücksmoment von gestern Abend reicht für eine ganze Woche...

    Heute sollten eigentlich 2 2jährige Mädels aus der Haltungsaufgabe einer Kollegin hier einziehen.Die "liebe" Kollegin ist aber anscheinend sehr wankelmütig und es wird nun doch nichts:(

    Ich komme sehr enttäuscht heim und setze mich erstmal kurz aufs Sofa,da wuseln auf einmal meine drei eigentlich scheuen Schweinchen durchs Wohnzimmer,rennen,spielen,sind einfach fröhlich:love:

    Schade Susi, dass die Mädels nicht zu dir kommen.

    Aber toll, dass es deinen Hexen so gut geht.


    Niklas kann seine Bachelorarbeit leider nicht in Österreich fortsetzen, aber wenn hier die Hochschulen öffnen, dann macht er

    es eben von hier aus. Bin froh, wenn er wieder zuhause ist. War schon ein blödes Gefühl, als die Grenzen letzte Woche zugemacht

    wurden und er dort so abgeriegelt war.

  • Niklas kann seine Bachelorarbeit leider nicht in Österreich fortsetzen, aber wenn hier die Hochschulen öffnen, dann macht er

    es eben von hier aus. Bin froh, wenn er wieder zuhause ist. War schon ein blödes Gefühl, als die Grenzen letzte Woche zugemacht

    wurden und er dort so abgeriegelt war.

    Ich habe ganz oft an Euch gedacht wenn ich in den Nachrichten von Österreich und der der Grenzschließungen gehört habe! Wegen der Ausgangsbeschränkungen bei Euch in Bayern bin ich in Gedanken bei Euch. Bei uns in Niedersachsen gibt es das noch nicht,ich habe aber trotzdem schon seit gestern einen "Passierschein" für den Weg zur Arbeit

    Aber wenn die Brockenhexen noch Teammitglieder brauchen wird sich doch auch auf anderem Wege etwas finden lassen. Trauriger wäre ich nur wenn die Halterin der 2 Meerschweinchen sie zwar behalten will sich aber nicht ausreichend darum kümmert.

    Natürlich werde ich auch anders neue Freunde für die Brockenhexen finden,es hätte nur perfekt gepaßt und ich hatte mich natürlich auf die zwei gefreut?(

    Der Kastrat und ein weiteres Mädel sollten ja gestern schon ausziehen und ich denke das der komische Freund der Kollegin da mehr Geld bekommen hat und nun auch die beiden Mädels teurer verkaufen will.Da die aber zu mir zuerst gesagt hatten das sie gar kein Geld haben wollen,ist es der nicht besonders selbstbewußten Kollegin vielleicht peinlich mir das zu sagen. Ich weiß es nicht,hoffe nur das die zwei wenigstens in gute Hände kommen:(

  • Heute sind die Schweine zum ersten Mal alleine in der Bude unterwegs gewesen. Wir haben das Songmics Gehege geöffnet, damit noch mehr Platz ist. Jetzt können sie noch unter dem Meerschweinchen Fernseh Sessel und der dazugehörigen Beistelltisch raumflitzen, den da ist jetzt auch etwas Heu, ein kleiner Teppich und viel Ruhe. Theoretisch können sie aber in die ganze Wohnung. Sie sind in unserer Abwesenheit Recht weit gekommen, haben alles erkundet und nichts angepinkelt. Sie gehen immer ins Gehege zurück und bleiben in der nNähe. Das freut mich sehr, denn so kann ich ihnen mehr Auslauf bieten ohne den yplatz für uns Menschen einzuschränken. Das geht nämlich bei uns nicht weiter.