Hallo - hatte vor Jahren 2 Meerschweine aufgenommen und ein wirklich großen außen und Innenkäfig geschaffen! Leider ist jetzt nur noch ein Tier übrig und ich möchte Gesellschaft für ihn! Könnt ihr mir sagen ob es ein Männchen ist und sieht man ob es kastriert ist?
Ist es wirklich ein Bock?
- Zuchi
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Zuchi, schau doch mal hier:
Gemeiner BocksdornGemeiner Bocksdorn ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
ScharbockskrautScharbockskraut ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Hallo, er ist eindeutig ein Männchen aber ob er kastriert ist sehe ich leider nicht. Das müsste dir jemand anderes beantworten

-
Meiner Meinung nach ist er ein unkastriertes Böckchen.
Wenn du ihn absetzt sollten die Hoden von Hinten auch deutlich sichtbar sein.
-
Ich würde auch sagen, dass es sich um ein unkastriertes Männchen handelt.
Wie alt ist er?
-
4 jahre
-
Also, wenn er nicht kastriert ist, dann würde ich ihn kastrieren lassen, ehe eine neue Vergesellschaftung ansteht. Nach 6 Wochen Kastrationsfrist, hat er alle Optionen offen, könnte also auch mit Weibchen zusammen leben.
So habt ihr immer eine Möglichkeit in der Hinterhand, also falls er wieder mit einem Bock zusammen leben sollte und dies nicht klappt.
-
Ich sehe auf deinem Foto auch einen unkastrierten Buben und schließe mich der Empfehlung an, ihn vor einer neuen Vergesellschaftung zu kastrieren.
Ich würde das zeitnah mit dem TA deines Vertrauens besprechen! Alles Gute!