Allgemeines

Welches Geschlecht sind die kleinen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben?

    Ich freue mich ein Meerschweinchen Forum gefunden zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht kann ich den Tierarzt in der hertrugen Situation umgehen. Ich habe eine dezent aber ich bin mir nicht sicher. Ich bin ein Neuling 😅


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Nadine

  • Doppelt hĂ€lt besser, also sollte jetzt alles klar sein und schon können die ersten Kontakte zu TierĂ€rzten die FrĂŒhkastrationen machen geknĂŒpft werden. Das wĂ€re sehr wichtig damit die Jungs lĂ€nger bei Mutti bleiben können. Damit ist zwar nicht wie gewĂŒnscht der Tierarzt zu umgehen, es ist aber fĂŒr die kleinen Jungs besser so und nicht erst warten bis eine normale Kastration mit 6 Wochen-Kastrationsfrist nötig wird.


    Andreas

  • Ich muss jetzt doch auch mal vorsichtig ein paar Fragenstellen....Da du dich als Neuling betitelst....:)


    1. Wie alt ist das Muttertier?

    2. Wie leben die Schweinchen bei dir?

    + Wie sieht ihr Gehege aus?

    + Wie ist die Gruppenzusammenstellung? Mit welchen anderen Meerschweinchen lebt Mutter + Kids zusammen?

    3. Kam das Muttertier schon trÀchtig zu euch, oder wurde es bei euch gedeckt?

    4. Wichtig ist eine regelmĂ€ĂŸige Gewichtskontrolle der Jungtiere, aber auch des Muttertieres. Mit 4 Babies hat sie einiges zu leisten, vor allem körperlich.


    Und bestimmt fÀllt mir noch etwas ein... ;)

Ähnliche Themen wie Welches Geschlecht sind die kleinen?