Allgemeines

Namen?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe meine zwei süßen Meeris am lezten Freitag zum erstem Mal besichtigen dürfen(sie sind lezten Donnerstag geboren),in spätestens 4 Wochen dürfen sie dann endlich zu mir ziehen :D freu mich schon drauf :D .
    Was noch fehlt sind allerdings Namen... die fallen mir echt nicht ein :( .
    Also das eine ist Schwarz-Weiß ein gemisch obwohl alles Schwarze und alles Weiße irgentwie zusammenhängt sieht es ganz gefleckt aus,das andere ist Braun-Weiß und etwas rötlich hinten hellbraun davor rötlich davor weiß braun weiß
    (hab leider keine fotos)
    hoffe ihr könnt mir helfen
    LG
    Magic Beauty

  • Hallo,


    also generell ist es schwer Namen vor zu schlagen ohne ein Bild zu sehen! Und warte doch erstmal ab bis sie da sind, da fällt dir bestimmt ganz
    viel ein. Wenn man sieht wie sie so drauf sind, kommt das von allein. ;)


    rein aus Interesse:


    Wie willst du sie denn halten? Hast du schon was geplant? ;)

  • Also wenn du 2 so junge Tiere holst, brauchst du dringend ein erwachsenes Tier.
    Verhaltensforscher haben heraus gefunden, dass Meeris, die unter 3 Monaten von erwachsenen Tieren getrennt aufwachsen irgendeine Verhaltensstörung zeigen. Wenn du sie dann zum Beispiel später zu einem anderen Tier dazu setzen willst, kann es passieren, dass sie dessen Körpersprache nicht verstehen und somit die Vergesellschaftung scheitert.


    Sind es denn beides Mädchen oder Jungen? Schließlich ist das für den Namen nicht unwichtig ;)
    Kommen sie vom Züchter? Vielleicht hat er/sie ja eine homepage und wir können uns deine Babys mal ansehen?


    Mit dem Namen würde ich allerdings warten, bis sie bei dir sind und du die Charaktere etwas einschätzen kannst.



    Liebe Grüße

  • oh sorry das ich vergesen hab zu schreiben welches geschlecht :oops:
    also es sind beides mädchen,ich werde sie drinnen in käfighaltung haben
    und es ist keine wirkliche züchtein nur eine hobby züchterin :)
    ich hatte erst einen zu kleinen käfig hab jetzt aber nen anbau rangehängt


    also LG
    Magic Beauty

  • Hallöchen,


    wie wärs denn, wenn die für deine Mädels einen gestandenen Kastraten aus ner Notstation oder einem Tieheim holst?
    Da würden sie sich bestimmt sehr drüber freuen und die Erziehung wäre gewährleistet. :)


    Falls du Anregungen für einen Eigenbau oder auch ein Bodengehege suchst, wirst du hier im Forum bestimmt fündig, hier gibts viele tolle Lösungen, die genug Platz bieten. :wink:


    Zu den Namen kann ich dir nichts sagen: Dir fällt bestimmt schon was Passendes ein, wenn du die Schweinchen genauer kennenlernst.
    Ich persönlich finde, dass du allein einen Namen auswählen solltest - mMn ist die Namensfindung sowas wie ne Taufe, so nach dem Motto: Ich nenne euch xyz - ihr gehört zu mir! :D

  • der käfig is groß genug hab ich schon voanders hier im forum geklärt
    allerdings gibt er nur den platz für wei meeris her deswegen wär n 3. unmöglich auserdem war meine mum schon am ende als sie erfuhr das dass herdentiere sind
    LG
    Nele

Ähnliche Themen wie Namen?!