Meerschweinchen Futter / Ernährung

Pflanzenbestimmung

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo,

    Da aktuell ja wieder viel blüht und aufgeht, wollte ich mal einen Tipp zur Sammlung von Kräutern und Blättern abgeben:

    Die App "Flora incognita"

    Man gibt an, welche Art von Pflanze man vor sich hat (Wildblume, Baum,...) macht Bilder bzw lädt Bilder hoch und bekommt dann die Pflanzen bestimmt. Es wird einem auch angezeigt wie zuverlässig die Bestimmung ist.


    Da ich die App Studium bedingt sehr intensiv nutze, bin ich auf die eine oder andere Pflanze gestoßen. Meine Frage, da es im Internet doch geteilte Meinungen gibt:

    Füttert ihr echten Salbei? Wenn ja, wie habt ihr diesen angefüttert und wie sehen da die weiteren Mengenverhältnisse aus?


    Liebe Grüße^^

  • Habe die App schon länger und finde sie super,konnte dadurch jetzt auch ein paar mehr Pflanzen sammeln als vorher:)

    Die Funktion wie zuverlässig die Bestimmung ist habe ich aber bei nir nicht? Da kommt nur "erkannte Art",und dann kann ich zustimmen,oder halt nicht;)Muss ich da was updaten?


    Ich glaube Wassn füttert wilden Salbei..hoffe ich werfe da nichts durcheinander🙈

  • Ja, ich füttere wilden Salbei.

    Ich fange immer schon recht früh an, sie wieder an Wiese und Co zu gewöhnen. Und ehe das Gras so richtig da ist, sind die Kräuter da.

    Und da bekommen sie eine Mischung. Von nichts übermäßig viel, sondern halt pö a pö immer mehr. Im Moment kann ich ihnen das Gehege voll mit Gras und Kräuter auffüllen und sie fressen sich einfach durch, was sie mögen. Den Rest packe ich dann morgens in die Biotonne und es gibt die nächste Ladung für den Tag. Abends, wenn ich von der Arbeit komme, gibt es wieder einen Berg.

    Als es jetzt ein paar Tage nachts kalt war, habe ich Wiese reduziert. Seit heute gibt es wieder die große Menge.

Ähnliche Themen wie Pflanzenbestimmung