Geplanter Neubau bei den Taunusschweinchen

• Männe ist da sehr genau. Ich würde auch eher mit der Hand zeichnen, aber er ist es halt auch vom Job her gewöhnt, ganz genau zu arbeiten.

Ich tacker da mal eher was zusammen und zieh mit einer Schraube eine Lücke zu, wenn es nicht ganz genau passt.

Aber ich freue mich auch, wenn wir dann endlich loslegen können und ich hoffe sehr, dass es dann auch erst einmal war. Eigentlich wollten wir schon das letzte Mal nicht so schnell mehr neu bauen... auch weil die ganze Sache ja nicht günstig ist.

Aber im Zuge der Wohnzimmerrenovierung passt es halt jetzt auch ganz gut. Und da wir dieses Jahr nicht wegfahren kommt es uns gelegen.

• So, eine Eingänge in die U-Bahn wurden jetzt auch begradigt ^^

Gerade werden an die Plexiglasscheiben Löcher für die Riegel gebohrt und die Riegel angebracht.

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Wann ist denn der Einzug geplant, ist das per Livestream irgendwo im Internet zu verfolgen?

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Wann ist denn der Einzug geplant, ist das per Livestream irgendwo im Internet zu verfolgen?

Andreas

Ups, daaas auch noch? Eine Webcam ist ja da, aber am falschen Platz.:S

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Die müsst Ihr ja eh umstellen,

also passt doch!

:D

Erst mal neue Leitungen legen, rund um Tür und so :S

• So, die 18 Plexiglasscheiben, alle mit Riegel, sind drin (mit zusätzlichen Glas-Putzarbeiten hatte ich eigentlich nicht gerechnet :S )

Nummeriert sind die Glasscheiben auch, falls ich Dussel z.B. mal 5 Stück herausgenommen hab, muss ich nicht mühsam probieren, wo sie hingehören :D

sieht dann mit Beleuchtung so aus. Jaa, ich weiß, beim Unterbau fehlen noch die Schubladen ^^ Ist zu einfach, haben wir noch nicht gemacht 8)

Hatte ich schon erwähnt, dass es im Wohnbereich jetzt ziemlich eng ist ???

Seitenwand rechts ist dran :thumbup: Eingang U-Bahn Löwenzahn steht gerade und ist 15 cm hoch

Aufgang zur U-Bahn Station Gurke

und oben, die U-Bahn Station Gurke. Ebenfalls 15 cm hoch. Durch die jetzt angebrachten Scheiben spiegelt natürlich alles.

So, fertig für diese Woche. Nächstes Wochenende, bzw. nur am Sonntag, gehts weiter. Samstag muss ich endlich mal in die Stadt, eine neue Brille ausmessen lassen.

Die Rückwand muss noch gestrichen und in 3 Teile geschnitten werden. So groß, wie die ist, bekommen wir die weder durchs Treppenhaus noch angehoben, um sie anzuschrauben.

Die Spannung steigt :love::love::love:

• Einfach nur toll...^^:thumbup:

U-Bahnstation "Gurke" & "Löwenzahn"...hihihi, luschtig, behälst' die Namen?

Ach ja... wer braucht schon Platz im Wohnzimmer, wenn da so ein tolles Dolby-Soround-Heimkino mit Livestream steht?8o

• Danke fürs Lob, Wutzenmami! Und klar bleiben die Namen der U-Bahn-Stationen. Kommen in Original-Schriftzug dran.:D:D:D

• Sieht wirklich suuuuper aus! 👍👍👍

Und die Namen der Stationen 👍😂👍

Fehlen nur noch die Touristen😜

• Danke Isa!! Touristen gibts jetzt schon...die Nachbarn sind alle eingeweiht und kommen unregelmäßig kucken...mit Sicherheitsabstand natürlich.