Meerschweinchen Zubehör

Fremdkörper im Einstreu

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo zusammen,


    habe eben das Gehege meiner Meerschweinchen sauber gemacht und dabei im neuen Einstreu dieses Stück Plastik gefunden!

    Ich weis nicht, ob ich den Namen hier nennen darf (auf Grund des Urheberrechts) aber es handelt sich dabei um ein bekanntes, durchaus positiv bewertetes Einstreu.


    Habt Ihr so etwas in Eurem Einstreu auch schon einmal entdeckt?

    Würden die Meeris so etwas überhaupt annagen bez. fressen?


    Bin jetzt noch vorsichtiger und halte die Augen weiterhin offen, bin jedoch erstmal geschockt!


  • Ich glaub schon, dass du sagen darfst wo es vermutlich drin war. Im 500l Pack was es bei dehner gibt, hatte ich auch schon mal was drin

  • Es kann immer mal etwas drin sein. Ich schaue generell immer alles durch, ehe es bei meinen Tieren landet. Und da ist es egal, welcher Hersteller oder auch immer es ist.

    Ich schaue auch die Lebensmittel an, die ich esse.

    Ich hatte in Terrarienerde auch schon Kunststoffteile. Ich erwarte nicht, dass immer alles "Lupenrein" ist. Die Sachen werden maschinell hergestellt und verpackt. Und auch wenn es nicht sein soll, kann sich mal ein Fremdkörper darin verirren. Dann ist es an uns Haltern, eben darauf zu achten, dass dies nicht beim Tier landet.

  • Hallo!


    Das kommt ab und zu einfach vor. Das ist ja oft Restholz, was da geschreddert wird für die Streu, da kann mal ein Plastikteil reinfallen. Ist auch technisch schwer rauszuholen, mit Magnet kann man nichts machen, rausblasen funktioniert auch nicht weil die Streu leichter wäre (aber nicht viel, daher sinkt das auch nicht nach unten). Die Hersteller versuchen es zu vermeiden, aber es ist nicht ganz auszuschließen.


    Wenn man sich beschwert schicken sie einem auch mal einen Gutschein zu.

Ähnliche Themen wie Fremdkörper im Einstreu