Meerschweinchen Verhalten

Zwitschern ohne erkennbaren Grund

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Krankschwein sitzt bei Charly ...Bella ist alleine :(

    Wassn Jaaa oder ? Wir freuen uns auch so sehr wenn das wirklich klappt.


    Hope bekommt ab Montag die Medikamente abgesetzt...Baytril auf Dauer ist halt mega schädlich für den Darm.

    Mal sehen was aus unserer kleinen Maus wird.

    Das Köpfchen ist wieder arg schräg und sie ist zwar noch fit aber nicht so wie die ganze Zeit.

    Drückt die Daumen das die Maus es soweit geschafft hat.

    Sie ist eben und bleibt für immer mein Seelenschwein.

    Mir geht es nicht ganz so gut im Moment durch den ganzen Stress und wenn sie das dann merkt kommt sie immer angerannt hält die Backe hin und schleckt meine Nase. Sie ist einfach einzigartig.

  • Ja , diese 4 Wochen eben. Aber die Rosette ist 2 Jahre und kann Bella etwas mehr Sicherheit bieten.

    Bella hat viel Kontakt durch das Abtrenngitter zu den anderen beiden, sie frisst und Köttelt, rennt und quieckt. Solange es ihr gut geht dürfen / können wir sie alleine lassen.

    Und wie gesagt alleine im klassischen Sinn ist sie eigentlich nur beim Fressen. Sonst liegt sie am Gitter bei den anderen Schweinchen oder unterhält sich durch den Zaun mit den beiden.

    Dadurch das sie sich aber auch durch die Abtrennung ankeifen weiß ich eben das es für Hope zumindest keinen Sinn macht die Abtrennung zu öffnen so leid mir das tut.

  • Oje Hast dann zwei Gruppen? Sind die dann dauerhaft getrennt? Bei Mir war's einfacher, ich konnte sie gelegentlich unter "Beobachtung" zusammenlassen und Teufelchen wollte immer hin und her. Nach Monty's Genesung gab's auch kaum noch Zusammenstöße. Alles Gute