Meerschweinchen Farben und Rassen

Cinnamonagouti mit Creme/Buff „Schleier“?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Farbbestimmung meines Neuzugangs behilflich sein kann.

    Oswald hat laut Abgabevertrag die Farbe „cinnamonagouti California Schoko“. Aber warum hat er dann „cremefarbenen Augenringe“ und eine Art cremefarbenen(/buff?) Schleier auf dem Rücken? Sein Bauch ist übrigens weiß. Hoffe die angehängten Fotos sind aussagekräftig.

    Es würde mich wahnsinnig interessieren, was ihr dazu sagt.

    Lieben Gruß von Anja ,Oswald und Anhang :)

  • Ich denke das kommt durch die Points. Ich hab mir die Augenringe mal angesehen, für mich sind die weiß.

    Es schaut für mich so aus, als wäre er reinerbig KK, also ein Siam.

    Kannst du mir was zu seinen Eltern sagen?

    Wenn du mal nach Siam googelst, wirst du sehen welche Bereiche von der Überzeichnung betroffen sind, sind genau die die du beschreibst.


    Im Agouti Fell sieht das wirklich nicht so schön aus. (Finde ich persönlich so, wär jetzt nichts, was ich bewusst züchten würde)

  • Danke für die ausführliche Nachricht.Ich durchforste jetzt mal das Internet nach der Zeichnung. Danke für deine Einschätzung.
    Tut mir leid, die Elterntiere habe ich leider nicht gesehen.

  • Sieht von oben fast aus wie ein Igel :D

    Ich bin totaler Agouti-Fan. Habe "leider" nur ein Meerschweinchen mit solchem Fell.

    Ich hoffe nicht, dass mir ein Igel untergejubelt wurde. Aber für einen Igel brommselt er ausgesprochen viel :D
    Ich liebe auch das Agoutifell. Bei mir ist es genau anders herum. Hier haben von vier Schweinen, drei Agoutifarben.:love:

  • Ui, zeig mal gerne her die hübschen!


    Haha, vielleicht ein Igel, der sich als Meerschweinchen definiert? Oder ein Meerschweinchen, dass sich als Igel fühlt.

    Ich finde die Färbung jedenfalls auch einmalig. Würde es so zwar wahrscheinlich auch nicht so züchten, aber ja nu. Jetzt ist er ja da :D

Ähnliche Themen wie Cinnamonagouti mit Creme/Buff „Schleier“?