Meerschweinchen Zubehör

Sonstiges für Meerschweinchen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hi,


    bis jetzt habe ich immer die Maisblätter usw für meine Schweine einfach mit einer Kordel an die Decke von unserem Wohnzimmer gehängt. Mittlerweile sind auch noch andere Pflanzen dazu gekommen, die ich gezielt trockne, so musste eine geeignete Möglichkeit her. Kaufbare Kräuterkronen oder sogenannte "Wurstkronen" haben mir nicht gefallen, da man sie nur Lackiert bekommt. Da wir unser Wohnzimmer auch komplett Pazifik-Blau-Petrol gestrichen haben, fand ich etwas aus Holz muss her.

    Ich habe mir dann eine Natur- Vorhangstange bestellt, da ich nicht so einfach in den Wald gehen und da herumsägen wollte. Die Stange kam schon geschält und gewachst an.

    Ich war dann auf einer meiner Kräuterwanderungen in den Streuobstwiesen und fand einen Apfelbaum, der nach einem Sturm einen sehr großen Teil seiner Krone lassen musste. Die Äste waren noch sehr frisch und ich habe mir gezielt ein paar Astgabeln abgeschnitten und diese dann zu Hause geschält und in der Sonne getrocknet. Tags drauf ein paar Löcher in die Gardinenstange gebohrt und die "Haken" eingeleimt. Fertig ist mein Trockengestell für Maisblätter und Kräuter, völlig natürlich ohne Metalle. Es sieht aus wie ein Stück Treibholz und fügt sich wunderbar in unser neues Wohnzimmer mit ein.



    Bestimmt hat der eine oder andere von euch auch eine gute Idee. Deswegen habe ich mal einen neuen Threat eröffnet.

Ähnliche Themen wie Sonstiges für Meerschweinchen