Allgemeines

Neues Meerie

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich möchte mir ein neues Meerschweinchen kaufen und habe auch schon eins gefunden, das es werden soll.

    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich das Verhalten oder der Charakter meiner anderen Meerschweinchen stark verändert.

    Ich liebe sie so wie sie sind und möchte nicht, dass sie sich sehr verändern.

    Kann mir da jemand was zu sagen? 🙊

  • In wie weit sich die Charaktere deiner Tiere durch ein neues Meeri ändern kann so niemand sagen.


    Neues Meeri bedeutet Änderungen im Gruppenleben und dies kann (und wird wahrscheinlich) durchaus Charakteristische Änderungen mit sich bringen. Wie stark diese ausfallen kann man nur erraten.



    Unser Beispiel:


    Bei und begann es z.b. mit Felix und Joshua, Felix hat Joshua "gemobbt" was dich bemerkbar machte wo er Scheuer und zurückhaltender war.


    Felix habe wir weggegeben und Luna zu uns geholt ihr Ruhiges und Zutrauliches Wesen haben auf ihn abgefärbt. Mit Amy und Amber kam dann wieder mehr Leben in die Bude und Joshua wurde wieder etwas Wilder und scheuer aber auch Lebendiger.



    Joshua war also bei den Gruppenänderungen immer mit starken Charakterlichen Änderungen verbunden aber keineswegs zum schlechten.

  • Hi,

    wenn du z.B. einen Kastraten und ein Weibchen als dein eigen nennst, ist es kein Problem, wenn das Platzangebot stimmt, weitere Weibchen aufzunehmen.

    Leben bei dir nur Jungs, ist die Vergesellschaftung um einiges Schwieriger und das Platzangebot sollte entsprechend: 1 qm pro Tier betragen.

Ähnliche Themen wie Neues Meerie