• So eine Karte habe ich auch...nur noch nicht ausgefüllt. Ich weiß halt auch nicht wohin mit den 4 wenn mir und meinem Freund was passiert. Höchstens meine tierärztin. Vielleicht würden auch die ein oder andere die ich über das Thema meerschweinchen kennengelernt habe sie nehmen.😇 Ich fahre dieses Jahr mal 4 Tage seit vielen, vielen Jahren weg und meine 4 kommen zur urlaubsbetreuung. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe ich nerve sie nicht jeden Tag.🙈😅

• So eine Karte habe ich auch...nur noch nicht ausgefüllt. Ich weiß halt auch nicht wohin mit den 4 wenn mir und meinem Freund was passiert. Höchstens meine tierärztin. Vielleicht würden auch die ein oder andere die ich über das Thema meerschweinchen kennengelernt habe sie nehmen.😇 Ich fahre dieses Jahr mal 4 Tage seit vielen, vielen Jahren weg und meine 4 kommen zur urlaubsbetreuung. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe ich nerve sie nicht jeden Tag.🙈😅

Du nervst mich nicht, keine Sorge :D Ich schick dir auch 100 Fotos.

• Wie lange hat Poldi eigentlich schon das Fettauge? Kann man da zumindest am Anfang verzögern?

Puh, eine gute frage...bestimmt schon über 2 Jahre. Das war ganz komisch. Hatte sie damals das erste mal auf dem Balkon. Die Pollen flogen und dann ging das am nächsten Tag mit seiner Allergie los. Dann hatte er diverse augentropfen bekommen. Kurz danach fing das langsam an. Ich glaube nicht das die Pollen und augentropfen damit zu tun haben. Ich hoffe ja ich muß das nicht noch operieren lassen weil poldi ja so ein sensibelchen ist. Aber meine tierärztin sagte das ist ein schneller Eingriff, eine schönheitsop.😉 Aber noch muß nichts gemacht werden außer regelmäßig die Augen abwischen. Bailey und lilli schlecken ihm da auch immer an den Augen herum und das Sekret ab welches ja leicht salzig sein soll.

• Ich wusste gar nicht, dass sich das operieren lässt. War nur heute etwas skeptisch, gefühlt kriegt Alba das ganz leicht auf einem Auge, aber vielleicht täuscht mich das auch. Dachte nur, wenn man das vorab schon verhindern bzw. verlangsamen kann wäre mir das natürlich auch lieber als eine OP.

• ne, außer einer augenstraffung🙈 kann man da nichts machen. Ist auch genetische veranlagung. Man kann dann nur die Augen bei Bedarf reinigen, sie neigen zu Bindehautentzündung. Hat poldi außer am Anfang und zwischendurch mal aber nicht groß Probleme mehr. Er sieht jetzt halt sehr individuell aus. Manchmal sieht er durch seine Augen etwas dröppelig aus. Für mich ist er trotzdem mein hübscher. 😊 zeig noch nochmal ein Foto Urfnip. Es wurde auch spekuliert ob diese fettaugen nur bei übergewichtigen Tieren auftreten, aber dem ist nicht so.

• Diese erwartungsvolle Haltung, super süß

So sitzt er oft da, beobachtet uns und seine Umgebung. 😊

Heute morgen hatten sie dann nach 1 Stunde den bambus vom Haus gezogen (bestimmt bailey) und verputzt. Tammi findet bambus scheinbar scheußlich, sie kommt gucken und galoppiert dann schnell weg. Sie stampft immer so beim laufen.😊 Die arme, sie futtert lieber heu.

Ihr schmeckt es.

poldi und unter seiner Hängematte Schatten lilli.

• Klein lilli hat seit ein paar Tagen die 700g überschritten. Sie ist zwar sehr aufgeweckt und neugierig aber auch noch sehr ängstlich. Wenn ich ein Foto machen möchte ist sie weg.

tammi hatte keine Lust auf Pediküre und hat sich versteckt.

poldi hält wache. Ich glaube ich muß seine Augen doch irgendwann operieren lassen...Und Prinzessin bailey. Gestern waren alle 4 beim Tierarzt. Habe bei ihr Blut abnehmen lassen. Die arme hat so gekämpft dabei. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen und Angst das sie einen Herzinfarkt bekommt. Aber meine kleine Kämpferin hat alles gut überstanden und räumt im Gehege fleißig um wie sie es immer macht. Ihr fruktosewert ist erhöht. 30 höher als der normalwert. Doof.