• Hallo und herzlich willkommen, Alba und Holly :)<3


    Was seid ihr doch herzig, bestimmt werdet ihr euch im neuen Heim gut einleben.

    Ich wünsche euch viel Spass mit euren künftigen schweinischen Mitbewohnern und hoffe, ihr könnt ein langes und gesundes Schweinchenleben geniessen!


  • Einmurmeln kann sich Tante Alba schon. Sie nimmt sogar schon Salatblättchen aus der Hand und wirkt generell sehr relaxed.


    Holly ist noch sehr nervös und ängstlich, sie rennt zwar im Gehege herum und frisst aber wenn man sich nur ein bisschen bewegt ist sie weg ;)

    Löwenzahn, Hagebutte, Mimi07 und 5 weiteren gefällt das.
  • Liebe Leute, die Schweinebande hält mich auf Trab. Von wegen anspruchslose Tiere für Kinder.


    Eigentlich wäre der Plan ja gewesen, heute Thiagos Leistenbruch zu operieren und nächste Woche Möndlis Gebärmutter.


    So, Fräulein hat aber dann am Montagabend plötzlich himbeerfarbene Schleimspuren im Gehege gezogen, war aber sonst eigentlich fit und hat gebettelt und gefressen wie eine Weltmeisterin. Habe trotzdem sofort in der Praxis gefragt ob man die beiden Termine tauschen könnte, gottseidank konnten sie kurzfristig Termine tauschen und darauffolgende verschieben (Kastration braucht länger als Leistenbruch-OP).


    Am Dienstag Abend waren es sogar schon richtige Blutflecken, ich natürlich extrem nervös sie mit Argusaugen beobachtet aber gottseidank hat sie gut durchgehalten bis zum jetztigen OP Termin. Sie hat allerlei Leckereien gekriegt zur Moral- und Gewichtsstärkung und heute morgen gut Heu und Kräuter gefrühstückt. Sie dürfte gerade "fertig" geworden sein, eine Info krieg ich um 12 bezüglich Zustand und Abholen.


    Drückt die Daumen...

  • Die OP sei soweit überstanden. Scheinbar ist die Wucherung doch relativ gross gewesen und auch ein bisschen in die Scheide eingewachsen gewesen, weshalb sie dort auch noch ein bisschen aufschneiden und Materie entfernen mussten. An anderen Organen war aber nichts angewachsen, sie sagt sie hätten soweit ersichtlich alles entfernen können. Jetzt muss sie sich von dem grossen Eingriff erholen, dann steht hoffentlich einem langen Leben nichts mehr im Weg. Sie ist noch unter stationärer Überwachung, ca. um 14 Uhr kriege ich noch eine Info wie ihr Zustand ist.

    Löwenzahn, Mira*, Hagebutte und 5 weiteren gefällt das.
  • Sooo ich durfte sie abholen und sie hat einen ziemlich fitten Eindruck auf mich gemacht. Ist mehrmals während ich mit der TÄ sprach in die Kuscheltasche rein und wieder rausgekrabbelt und nun sind wir auf dem nachhauseweg.


    Sie hat mir die rausoperierte Masse gezeigt, war interessant, es sah aus wie eine Koralle und war ziemlich gross (ca. wie eine kleine Aprikose). Kein Wunder hat das gedrückt. Falls es jemanden interessiert kann ich ein Bild mit Spoileralert einstellen, sieht aber nicht blutig/eklig aus (und ich finde so Bilder von Innereien immer bääääh). Und jetzt hoffe ich das Beste für die folgenden Genesungstage.