-
-
-
Schön, dass alles gut verlaufen ist und Möndli einen fitten Eindruck macht.
Natürlich drücke ich weiterhin die Daumen für das Schweinlein.
Nun wünsche ich der Patientin eine möglichst komplikationsfreie Heilung und euch beiden einen nicht zu stressigen Heimweg. Du hast ja heute einige Kilometer zurückgelegt, warst du zwischenzeitlich zu Hause oder bist du gleich vor Ort geblieben?
Alles Gute für euch!
-
Das Bild muss ich noch anfordern

Mira* meine Eltern wohnen nicht weit von der Tierärztin. Bin dort für ein paar Stunden geblieben.
Derzeit ist sie okay vom Zustand her. Sie ist sehr wach und aufmerksam, aber definitiv noch schmerzhaft und frisst kaum von alleine, sogar kein Gras. Bedeutet also Nachtschicht.
Noch ein paar Bilder der neuen Wutzelchen. Alba ist schon ziemlich aufgetaut und kommt am Finger schnuppern wenn man ihn reinhält und auch die Kleine gluckert herum wenn man sich ruhig zu ihnen hinsetzt. MeeriTV beim Päppeln

-
dann drücken wir weiterhin die daumen. Dein kleiner dunkler Schatten hat ja etwas Ähnlichkeit mit meinem.😊
-
-
-
-
Die Nacht ist überstanden (und kurz gewesen).
Sie frisst noch nicht selber und wirkt noch schmerzhaft, sie läuft aber ab und zu herum und ich habe unter vielen Unterständen die dicksten und kuscheligsten Pipipads hingelegt, könnte mir vorstellen dass die Naht am Bauch noch etwas drückt. Habe sie auch selten wirklich liegen sehen, jetzt liegt sie aber mal etwas entspanner auf besagtem Pad.
-
-
Alles Gute für die tapfere Möndli! 🍀
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Neuzugängen!

Nein, anspruchslose Tiere sind Meerschweinchen definitiv nicht... Und jede OP bringt leider gewisse Risiken mit. Ich dachte vor 2 Jahren auch, ein Leistenbruch sei eine Kleinigkeit und letztendlich ist mein Kastrat nach wochenlangem Kampf an einer durch die OP verursachte Entzündung gestorben.
Aber Thiago wird das sicherlich schaffen. Komplikationen nach OPs sind ja zum Glück nicht die Regel. Auch für ihn drücken wir ganz fest die Daumen und Pfötchen! 🍀❤
-
Ahh mach mir keine Angst
nur leider führt kein Weg daran vorbei, falls sich je eine Darmschlinge da einfängt wäre das auch ein qualvoller Tod... -
Ahh mach mir keine Angst
nur leider führt kein Weg daran vorbei, falls sich je eine Darmschlinge da einfängt wäre das auch ein qualvoller Tod...Oh nein, ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen und hatte noch überlegt, ob ich überhaupt davon schreiben soll...
In der Regel ist das keine große OP und wird gut verkraftet. Nur sollte man sich immer dessen bewusst sein, dass jede OP Risiken mit sich bringt, auch kleinere Routineeingriffe. Wohingegen große Bauch-OPs teilweise ohne Probleme weggesteckt werden. Da steckt man einfach nicht drinnen.
Damals hatte parallel dazu eines meiner Weibchen eine Blasen-OP und ich war anfangs eher besorgt, dass sie das Ganze nicht übersteht. Nie hätte ich gedacht, dass Bruno das nicht überlebt.
Die OP ist auf jeden Fall notwendig. So lassen kann man es nicht. Da stimme ich dir vollkommen zu.
Thiago packt das! 🍀🍀🍀
-
bei Menschen ist ja so eine leistenbruch-op eine Kleinigkeit, aber da kann natürlich auch immer mal was schief gehen. Das wird schon bei thiago und bei möndli auch.🍀
-
-