• Ich habe mir diese bunte Truppe aus Schweinchen zusammen gestellt, die niemand mehr haben wollte.

    Angefangen hat es im Oktober letzen Jahres mit Schoki ( ganz rechts der Schwarze ). Er ist ca. von März 2019 und lebte mit noch einem unkastrierten Böckchen neben Mädels, die man wohl auch mal decken musste und man wunderte sich, dass sie sich nicht verstehen. Der arme Kerl wurde so zerbissen, dass ihm ein Stück der Oberlippe fehlt und er war echt fertig als er kam. Er wurde hier erstmal gepäppelt und dann zügig kastriert. In der Zwischenzeit zogen Blümchen ( ganz links, ca. von September 2019 ) und Toffee ( direkt daneben, ca, von Ende Juli 2020 ) ein. Die zwei mussten weg, da sich Blümchen und noch einige Andere mehrfach vermehren mussten, da das ja so süß ist.... Zum Glück hat man dann gemerkt, dass so viele viel Arbeit machen und so mussten alle Mädels weg....

    Zum Schluss kam Bonnie ( links neben Schoki, ca. von 2017 / 2018 ) deren Partner verstarb, mit dem sie ihr Leben in einem Käfig verbrachte.

    So kam ich zu meiner kleinen Schweinerei und bin wirklich glücklich mit ihnen, wenn ich ihnen zuschaue, wie sie immer mehr aufblühen.....

  • Ich habe meine Schweinchen ja noch nicht sooo lange und mag sie alle sehr und bin glücklich, dass ich sie habe. Deshalb hoffe ich, dass es nicht falsch verstanden wird, wenn ich sage, dass Bonnie auf dem besten Weg ist mein kleines Herzensschwein zu werden....

    Sie ist ein recht scheues aber immer zu allen wahnsinnig freundliches Schweinchen, dass einfach alles so dankbar anzunehmen scheint, was man ihr anbietet 🥰

  • Du hast eine sehr hübsche gemischte Gruppe.

    Nachdem die vier Schweinchen einen harten Start ins Leben hatten, dürfen sie sich nun bei dir verwöhnen lassen und ein artgerechtes Schweinchenleben führen - sehr schön!


    Wie gehts Schoki, kommt er gut zurecht mit seiner zerbissenen Lippe?


    Ich wünsche dir und den Pelzchen alles Gute!

  • Dankeschön Urfnip und Mira* für Euren netten Kommentar zu meinen Schweinchen 😊


    Schoki kommt soweit ganz gut mit dem fehlenden Stück Lippe klar (es ist auch nicht sehr viel, es fällt auch fast nicht auf).Beim fressen stört es ihn gar nicht. Das Einzige, was etwas Probleme bereitet ist, dass das Futter nicht ganz abgestriffen wird und sich dann immer Reste dort sammeln. Wir zwei arbeiten da schon mit Zahnseidesticks und Pinzette aber da ich das nicht nach jedem Füttern machen kann, sind seine oberen Schneidezähne doch recht verfärbt, während die Unteren strahlend weiß sind.

  • Man muß das nicht bei jedem Fressen sauber machen. Täglich zur Nacht mache ich das bei meiner Spezialistin Maja um ihrem Lippengrind vorzubeugen. Wenn das ausbricht kann teilweise die ganze Nase zerfressen werden und deshalb muß man da prophylaktisch tätig werden um das Schlimmste zu verhindern. Pinzette kommt bei uns dann wenn nötig auch zum Einsatz.


    Andreas

  • Armer Schoki, man sieht die Schneidezähne, ist doch eine rechte Lücke in der Lippe. Aber wenn du schreibst, dass er ganz gut damit zurechtkommt, es ihn beim Fressen nicht stört und die Zähne von dir gepflegt werden, geht das schon.


    Blümchen hat ja einen Blick drauf <3 ... Aber wenn die "böse" Waage wartet, muss man da halt durch. ;)

  • Och der arme Schoki sieht echt ein bisschen zerknuspert aus. Aber sooo liebenswert <3 (die Agoutidame klau ich immer noch :p)


    Will übrigens nicht beunruhigen, aber auf dem einen Bild von Bonnie sieht sie aus, als ob die Wange etwas pausbäckig wäre? Kann aber auch täuschen (bin nur etwas traumatisiert weil ich selber 2x Backenabszesse hier hatte).

Ähnliche Themen wie Meine kleine Schweinerei