Allgemeines

Wespen - Meeris im kleinen Käfig

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo
    in der nähe unseres großen auslaufs ist ein wespennest. meine mam will das mit sonem giftigen zeugs besprühen. damit meine meeris davon nicts abbekommen muss ich sie für eine nacht in den kleinen käfig sperren. jetzt habe ich sie endlich reingelockt. aber es sind ja 3 böckchen, deshalb streiten sie jetzt. es ist zwar nur für diese nacht, aber ich habe angst das sie vllt auch etwas von dem sprühzeug abbekommen. oder die wespen 2 tage danach noch so aggressiv sind das sie den meeris vllt was tuen. nach 2 tagen soll das nest nämlich erst abgenommen werden...


    ich habe den 3 gaaanz viel futter, heu, leckerlis reingelegt. grund zum streiten haben sie eig nicht.


    kann ich noch irgendwas machen?
    ich mach mir solche sorgen...

  • Spray? Was soll das bringen? Das sie sterben?
    Das ist doch veboten (?), warum holt ihr nciht lieber ein Kammerjäger der sie umsetzt , geht schnell und die Schweine sind sicher :D

  • jetzt hat meine mam die flasche weggelegt.


    mein papa hat das wespennest jetzt schon weggemacht. morgen früh können die schweine schon wieder raus. und morgen abend kommt die große plane, die über dem freilauf war ab.

  • Ich hatte das Problem auch...Mein Vater hat dann auch mit Späy gesprüht, hat aber nur für ein paar Tage gereicht.
    Doch als ich dann von 2Wesben gestochen wurde (bin auch noch leucht erlärgisch), hat es uns gereicht.
    Dir haben 3 Liter Essig mit heißem Wasser reingekippt :D
    Das ist nicht schlimm für die Schweine, stinkt nur etwas :D

  • und wir haben uns damals so nen aufwand gemacht, ein wespennest (in nem vogelnistkasten) umzusiedeln, damit die wespen nicht mehr stören (hing direkt über der terasse) die können ja auch nichts dafür, dass sie wespen geworden sind... und wenn man sie in ruhe lässt machen sie doch auch nichts...

  • nicht alle wespen stehen unter naturschutz, nur bestimte arten. meine mam hat eine wespenallergie. wenn sie gestoche nwird hat sie ein problem. ausserdem habe ich auch nichts gegen wespen. aber wenn sie um mich rumsurren, sobald ich zu meinen meeris will kriege auh ich schiss!

  • Wir hatten auch zwei Nester, einmal Erdwespen ( ich habe sie beim Rasenmähen "gefunden" , oder besser sie mich ) sie waren hoch aggressiv und ich war so schnell im Pool auf Tauchstation, so schnell kamen die nicht hinterher :roll: Naja, auf jeden Fall habe ich ( noch im tropfnassen Zustand ) den Kammerjäger angerufen. Der kam innerhalb von einer Stunde ( sah aus wie ein Marsmännchen ) und hat dann einen Imker dazugeholt. Dieser hat sie umgesiedelt , weit weg von unserem Garten. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich sie auch ausgesprüht, wenn ich nicht solche Angst gehabt hätte ) aber umsiedeln war mir auch recht. Die Nummer hat 120 Euro gekostet. Das zweite Nest steht immer noch. Ich lasse die Kinder nicht mehr in den Garten. Die Viecher sind eh so Aggro im Moment. Kammerjäger lass ich aber jetzt erstmal nicht mehr kommen ( kann nicht alle paar Tage 120 Euro bezahlen )