Meerschweinchen mögen keine Wiese mehr, schreien nach Salat ......... und sonstige Schweinereien

• Zu normalen Zeiten sammel ich viermal die Woche. Ich mache dann auf Arbeit meine Mittagsrunde. Wir haben ein großes eingezäuntes Gelände. Jetzt mit 3-4 Tagen die Woche Homeoffice muss ich halt für die ganze Woche sammeln.

In der Stadt sind geschätzt auf jedem m² Grünfläche 2 Hundehaufen. Wenn ich rausfahre in die Feldmark, sind es auf den ersten 2-3km gut erreichbarer Strecke eher 5 Hundehaufen pro m² ("In der Natur kann man es ja liegenlassen, Wölfe machen ja auch in den Wald" O-Ton Hundehalter. Ist mir unklar ob betreffende tatsächlich glauben, dass es jemals 6 Millionen Wölfe in DE gab, die sich mit Mastvieh ernährt haben).

Auf dem Friedhof sammel ich, wenn ich sehr verzweifelt bin. Aber ein Tütchen mit 3cm langem Gras zu füllen ist eine langwierige und frustrierende Tätigkeit...

• Ich habe ihnen heute das erste Mal Melone gegeben und es hat ihnen gut geschmeckt. Sie essen also auch Sachen, die sie vorher nicht gekannt haben, das finde ich gut.

• Meinen Müllschluckern ist das echt egal ^^

Die futtern fast alles, es gibt nur wenige Dinge die sie nicht anrühren. Fake-Gurken kriege ich hier quasi um die Ohren gehauen ..

Heissen deshalb u.a. Staubsaugertiere ..

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• ich kann nicht mehr😂 es ist immer wieder herrlich zu lesen dass die eigenen schweinchen nicht die einzigen verwöhnten sind:D meine wissen immer ganz genau wo ich den futterbaum hinstelle, weil da häng ich immer gurke,gräser etc. dran. auch wenns mal nichts davon gibt warten sie immer da wo der futterbaum hinkommt und wenn ich dann was anderes reinstelle, auf der anderen seite vom gehege, dann wird nochmal gemotzt wenn sie hören dass ich die küche wieder aufräume😂

• Ahhh... Jetzt weiß ich auch, warum meine keine Möhren essen. Die waren nicht geschält 😄 Ich probier es dann mal mit geschälten.

• Ich hab heute ein schattiges Plätzchen entdeckt, wo Gras wächst, sogar in grün ^^. Da sie in der letzten Woche nichts bekommen haben muss ich wieder neu anfüttern. Dabei hätte ich so gern mehr davon mitgenommen, weil die nächste Hitzewelle ansteht. Ich hoffe, sie vertragen es wieder.

• Wegen einer Woche fehlender Wiese brauchst du nicht neu anfüttern. Nach dem Winter schon, so kurz aber nicht.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda