OffTopic

Schildkrötenrennen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Das ist sehr off topic aber ich bin mir sicher hier werden einige meiner Meinung sein, also lasse ich es dennoch hier.


    Eben habe ich erfahren dass es in den USA eine super beliebte Tradition ist bei Schildkrötenrennen mit zu machen. Man kommt mit seiner Schildkröte oder Schildkröten, meldet sie an, sie werden mit einer Zahl beschmiert und dann werden sie in dreckigen Wannen auf einen Haufen gesetzt. Wenn das Rennen anfängt wirft man alle in einem Metallring. Die Schildkröten liegen Kreuz und quer und stapeln sich. Dann wird der Ring weggezogen sodass alle nochmal auseinander fallen und das Rennen beginnt. In einem großen Abstand ist die Ziellinie im Kreis aufgemalt und es wird geschaut welche Schildkröte vor lauter Todesangst zuerst die Ziellinie überquert. Dabei verletzen sich die Tiere gegenseitig und Besucher treten auf sie drauf wenn sie nicht richtig aufpassen. Die Leute fangen die Schildkröten meistens auf der freien Wildbahn. Ein blinder mit einem Krückstock müsste doch eigentlich erkennen dass das abartig ist. Trotzdem nehmen alle immer ihre Kinder mit und vermitteln ihnen wie toll es ist Tiere zu quälen. Ich habe mir dazu Videos einer Schildkrötenschützerin angeschaut. Auf einem riesigen Rennen von ca. 200 Schildkröten konnte sie nur zwei mit nach Hause nehmen weil ihre Kapazitäten zu gering waren. Eine hatte einen gebrochenen Panzer, die andere war komplett mit Farbe lackiert wurden. Sie kümmert sich um die Heilung der kleinen und setzt sie dann wieder in der Natur aus.


    Ich denke mit dieser Information habe ich den letzten Rest Respekt vor der Menschheit verloren. Hundekämpfe, Pferderennen, Hahnenkämpfe und nun auch noch Schildkrötenrennen. Ich bin angewidert.

  • Mir brennen bei solchen Berichten auch immer die Augen... aber da der Mensch ja schon grausam zu der eigenen Spezies ist wieso sollte er es dann gegenüber anderem Leben sein... ich war schon vorher - vorsichtig ausgedrückt - von der Menschheit als Gesamtes nicht so überzeugt aber spätestens seit Corona habe ich komplett die Hoffnung verloren. Was für hoffnungslose dumme Abgründe (von allen Lagern) sich da aufgemacht haben 😑

  • Warum? Warum macht man sowas?
    Hat der größte Teil der Menschheit nun gar keinen Verstand mehr? 🤬

    Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand müsste doch sehen, wie die sich quälen 🤬

    Das Schlimme ist ja, dass solche Sachen mit verschiedenen Tierarten gemacht werden, sollen sie es doch mal mit Menschen ausprobieren, ob das dann auch noch so „lustig“ ist 🤬😤

  • Das gibt es in bestimmten Bereichen auch mit Menschen. In der Leichtathletik gab es Anfang der Neunziger eine Weltrekordschwämme im Mittel- und Langstreckenlauf bei den Frauen durch viele Chinesinnen (nicht eine sondern eine ganze Reihe davon). Von 1.500m bis 10.000m wurden alle damaligen Rekorde nicht nur verbessert sondern extrem unterboten. Beispiel 10.000m vorher nicht unter 30min und dann gleich eine halbe Minute darunter. Aktuell ist der 1.500m-Weltrekord weiterhin aus 1993 (3:50,46min), alle anderen wurde erst in den letzten Jahren durch Afrikanerinnen gebrochen. Diese Drill-Methoden damals verbunden mit Doping, was es ja auch heute noch gibt, erinnert mich schon an solche Rennen ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Athleten.


    Andreas

  • Natürlich, aber die meisten Athleten machen es derzeit freiwillig, die Tiere machen es nicht freiwillig. Wenn Menschen etwas nicht gefällt, können sie (meistens) etwas dagegen tun, und es der Öffentlichkeit mitteilen, streiken, etc. Nicht jeder Mensch kann das tun, aber trotzdem tun mir die Tiere dann ehrlich gesagt mehr leid, weil sie sich ja gar nicht dagegen wehren können, und nichtmal sagen können, dass es ihnen nicht gefällt. Man merkt es natürlich an Körpersprache, aber ich finde, das ist trotzdem ein großer Unterschied.

  • Vor Allem finde ich es absolut absurd wie blind ein Mensch ist, der sich solche Sachen ansieht. Warum kann man sich nicht denken dass Tiere nicht rumgeworfen werden wollen oder ähnliches? Ich habe neulich ein Video gesehen bei dem knapp 20 Baby Meerschweinchen von einer großen Schüssel in eine andere geschüttet wurden. 50% der Kommentare waren "Oh mein Gott wie süß!" Warum? Wie kommen die da drauf? Die anderen 50% waren Leute mit gesundem Menschenverstand die geschrieben haben wie schlimm diese Tierquälerei ist. Darauf gab es Antworten wie "Ach habt euch nicht so" "Die fallen dich nur 5cm" "Haltet den Mund, warum müsst ihr immer alles verderben?" "Könnt ihr nicht Mal ein süßes Video schauen und still sein?" Ich kann mir sowas nicht mehr anschauen. Es ist ekelerregend wie blind, dumm und ignorant manche Menschen sein können.

  • man ich hatte mich gerade beruhigt und jetzt lese ich deinen text über schildkröten rennen... wenn ich jetzt alles sagen würde was mir dazu einfällt, dann müsste ich mein mund 3 wochen mit seife ausspülen. einfach nur abartig, krank. eigentlich müsste man den amüsierten zuschauern anbieten sich nackt auszuziehen und genau dasselbe machen zu müssen wie die schildkröten. ich bin mir sicher, 70% würden ablehnen aus feigheit, weil sie sich selber zu schade dazu wären (die schildkröten natüüüürlich nicht), die anderen 30% würden es für läppische 50 dollar mitmachen. der mensch ist krank, einfach grässlich.