Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bub bei Mutter lassen - wie lange!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • ich würde ihn spätestens bei 250g von der mutter trennen. aber bis dahin gut beobachten ob er anfängt aufzureiten, brommselt usw


    auch so kleine zwerge können einen shcuss landen, besonders wenn die mama noch weitere weibliche gesellschaft hat.


    hast du einen kastraten, der ihm gesellschaft leisten kann?

    wenn du hn nicht frühkastrieren lassen kannst und in 8 tagen wird es dafür zu spät sein, muss er seine 6 wochen frist absitzen

  • Hast Du denn schon einen Termin für die Kastration? Ansonsten wird es mit Urlaub und ggf. dem Arbeitsstau danach sicherlich zu spät für die Frühkastration.


    Ein noch sehr junges Tier kastrieren zu lassen ohne die Vorteile eine Frühkastration zu haben, finde ich sehr schade.


    Kannst Du nicht für Ende dieser Woche bei einem anderen mit Meerschweinchen erfahrenen Tierarzt einen Termin für die Frühkastration machen?

Ähnliche Themen wie Bub bei Mutter lassen - wie lange!