Tiervorstellung

Calvin

Platz für Eure Tiere

  • Ich möchte euch Calvin vorstellen. Der kleine Mann ist 3 Monate alt und wiegt 430 Gramm. Er hat einen lustigen Rückenwirbel , da stehen die Haare aufrecht und es sieht aus, als laufe ein Stachelschweinchen durchs Gehege. Es ist nicht der ältere Kastrat, der mir angeboten wurde, der gefiel mir nicht. Er kommt aus einer Privathaltung. Ich hab ihn gesehen und war schockverliebt. Calvin ist frühkastriert und hat wahrscheinlich noch nie Mädels seit seiner Babyzeit gesehen. Ich setzte ihn rein und er war sofort on fire. Sofort verfolgte er die Mädels und versuchte aufzusteigen, egal wo. Er probierte es am Kopf, seitlich, hinten, unermüdlich lief er, popcornte und ließ sich nicht aufhalten. Die Mädels schüttelten ihn ab, fraßen ungerührt weiter, es gab Kopfnüsse, aber Calvin bromselte wie ein Weltmeister, er ist so süß! Heute sind alle platt und schlafen schon wieder nach dem Frühstück. Hab wieder mal mein Herz verloren an den Knirps, hoffentlich geht das gut.

  • Danke, Calvin ist zu niedlich, er klebt jetzt mit der Nase am Po der Damen und läuft ihnen hinterher, es ist alles so aufregend für ihn. Linda hat jetzt die Erziehung übernommen, er darf neben ihr liegen und fressen und sie erzählt ihm ununterbrochen was Sache ist. Solche Qietsch und Quetsch - Geräusche hab ich noch nie vernommen, und Calvin hört zu und bromselt. Er hat ein helles Stimmchen, so süß! Nala ist vorsichtiger, sie war noch nie brünftig und vergibt Kopfnüsse. Madita vertreibt ihn, wenn er in ihr Versteck will, sie hält ihn auf Abstand. Das schreckt ihn aber nicht, er ist unermüdlich, bis er umfällt und schläft.

  • Ein wirklich herziges Kerlchen mit einer tollen Frisur! :)


    Er ist zwar noch jung, aber vielleicht ist er der geborene Haremschef, wenn nicht, auch nicht schlimm, dann lässt er halt eines der Mädels regieren.


    Ich wünsche Calvin weiterhin gutes Einleben und ein harmonisches Miteinander in der Gruppe!

  • Sehr süß der kleine Kerl! Ich drücke die Daumen, dass er ein langes glückliches und gesundes Leben bei dir und deiner Truppe führt, und dir keine Sorgen machen wird 😉

  • Calvin ist ein hübscher Kerl :thumbup:

    Und sein Verhalten klingt auch gut, der wird sich bestimmt gut einleben und hoffentlich Steinalt. Genau wie seine Damen ;)


    Er könnte übrigens ein Langhaar-Gen haben, sein Fell ist für 3 Monate und einen Mix schon echt lang.

  • Danke euch! Heute ist es schon deutlich ruhiger im Gehege. Calvin und Nala spielen nachlaufen mit hüpfen und er versucht nicht mehr ständig aufzureiten. Ich hab ihn von privat und da wurde er als ein Überraschungsei geboren, die Mutter eine Rosettendame, Vater unbekannt. Seine Schwester ist rot-weiß und genauso langhaarig. Die TA hat mir den Kontakt hergestellt, weil er dort frühkastriert wurde und die Besitzer Hilfe suchten.

  • Ein kleines Uptate von Calvin. Er ist noch süßer geworden, seine Haare wachsen und er hat sich von 430g auf 544g hoch gefuttert, obwohl er sehr aktiv ist und ständig in Bewegung. Nun hat er auch verstanden, auf welcher Seite man aufreiten muss und übt das fleissig. Er versteht sich gut mit allen und kommt sofort angelaufen, wenn eins der Mädels muigt, ich liebe sein helles Stimmchen beim bromseln. Bin sehr zufrieden mit ihm.