Meerschweinchen Zubehör

Hilfe wegen Kuschelsachen für Meerschweinchen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,


    ich würde meinen Meeries gerne Kuschelkissen nähen. Ich habe aber momentan kein Material dazu deswegen nutze ich die Gelegenheit gleichmal um zu Fragen wo ihr so euren Stoff dafür hernehmt... :SIch suche auch Anleitungen zum Thema :)


    Danke schonmal im Vorraus<3:S

    Stoffe könntest du ja alte Bettwäsche nehmen oder im örtlichen Handel schauen, was sie da haben. Gibt es bei dir Tedox? Da wird man auch fündig, was Stoffe angeht.

  • Stoffe könntest du ja alte Bettwäsche nehmen oder im örtlichen Handel schauen, was sie da haben. Gibt es bei dir Tedox? Da wird man auch fündig, was Stoffe angeht.

    Hab bei meiner Mom jetzt noch Fleece und Volumenflies gefunden . Ist aber nicht mehr viel. Tedox? Hab ich noch nie von gehört :/müsste ich mal kucken ob es das in der nächsten Großstadt oder so gibt.

  • Hallo,


    soll das Kuschelkissen nur für den Kopf sein oder soll das ganze Schwein drauf?


    Bei einem Kissen für den Kopf hast du ja wirklich die Qual der Wahl, sowohl was das Material der Hülle, als auch das Füllmaterial angeht.


    Wenn ich ein Kissen (nur für den Kopf) nähen würde, würde ich die Hülle aus Fleece nähen und das Innen entweder mit Fleeceresten ooooder Volumenvlies ausstopfen, je nach dem, was hier gerade herumliegt. Fleece kauf ich online aktuell immer als Meterware, da ich vor kurzem auf Fleecehaltung umgestiegen bin... Für ein Kopfkissen muss es aber kein bestimmtes Fleece sein, da kannst du dich einfach fröhlich durch die diversen Online-Shops klicken, vielleicht nur schauen, dass es ein "Antipilling"-Fleece ist.


    Wenn du Streuhaltung hast, lohnt es sich aber auch über Baumwolle nachzudenken. Da habe ich aber leider keine Ahnung, ich denke, da würde ich eher alte Kleidungsstücke verarbeiten.


    Günstige Fleecedecken, die man zu Kopfkissen verarbeiten kann, gibt es auch bei KIK.

  • Ich rede eher von Kissen fürs ganze Schwein:D Hab mir auch eine cremefarbene und eine braune Fleecedecke von KIK geholt...


    Werde mich jetzt an einer Kuschelrolle für Poppy versuchen(sie liebt diese Dinger8)) an einer Hängematte für meinen kleinen Hängematten-Junkie:) und evt noch an einem Kuschelsack:saint:


    Da ich Streuhaltung habe, hab ich gestern den Müllsack mit alten Sachen bei meiner Mom durchsucht und ein alten (so alt is es noch nicht;)) Bettbezug aus Baumwolle gefunden der grad gewaschen wird.

  • Poppy-Popcorn

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe wegen Kuschelkissen für Meerschweinchen“ zu „Hilfe wegen Kuschelsachen für Meerschweinchen“ geändert.
  • Die Kuschelrolle ist fertig genäht und wurde von mir heut schon zur Besichtigung ins Gehege gestellt:S


    Poppy und Filou haben es glaub noch nicht mitbekommen das da was neues war aber essen ist ja auch viel interessanterX/

    Lotti hingegen war schon komplett drinnen lag evt. an den Erbsenflocken die da drin waren sie hat sich dann gleich mal zum schlafen hingelegt:D damit wars dann zu Ende als Frieda mitbekommen hat das da noch Erbsenflocken sind...


    Lotti

    Sie sieht ein bisschen geschockt aus...


    Filou

    Hier der Beweis das essen wichtiger ist:D