Allgemeines

Toffifees Geschichte

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey,


    Ich schreibe ja aktuell die Geschichte von Toffifee (https://www.meerschweinchen-ra…weinchen-ohne-h%C3%BCfte/) auf und dachte mir ich mache das mal getrennt von dem anderen Thread, da ich vielleicht auch, für die die das interessiert, vielleicht etwas mehr über den Prozess berichten kann.


    Vorneweg,


    Toffifee



    Magnus



    Blecky



    Zorro



    Ozeana



    Luna



    Tilda



    Dumbo



    Catalane



    Nayla


  • Das was ich bisher geschrieben habe findet ihr im Anhang.


    Gerade schreibe ich den Teil wo es auf Bleckys Tod zu geht, was mir sehr schwer fällt, aber dann mache ich jetzt erstmal Pause und schreibe vielleicht nachher ein wenig weiter.


    Über ehrliche Rückmeldungen freue ich mich immer!<3

  • Kannst du mir nochmal kurz sagen warum toffifee kerne Hüfte hat. Das habe ich irgendwie überlesen. Ist das angeboren ?

  • Ach ok. Die arme. Sie wir auch als sie klein war nicht richtiges zu fressen bekommen haben. Jetzt geht es ihr ja guT

  • Was ich dir noch sagen möchte weil du geschrieben hast das Magnus kennen Schönen Tod hatte und du dir Vorwürfe machst! Ich denke es ging uns allen schon so das eins unserer geliebten Tiere sehr krank war. Ich habe immer gesagt das meine geliebte Katze nicht leiden muss wenn sie krank oder alt ist. Auch ich habe ein paar Wochen zu lange gewartet was mir sehr leid tut. Sie war 18 Jahre Menge seelenverwandte und nur mit Nachdruck weil mein Tierarzt mich kennt und weiß wie ich denke habe ich sie dann erlöst.


    es ist wirklich sehr schwer das richtige zur richtigen Zeit zu tun und zu wissen wann der Kampf verloren ist


    mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe. man merkt wie sehr du deine Tiere liebst und alles für sie tust. Ohne dich gäbe es toffifee vielleicht gar nicht mehr

  • Ich schreibe für einen Adventskalender gerade eine Geschichte warum Tiere/Meerschweinchen nicht unter den Weihnachtsbaum gehören. Geschrieben ist es wechselnd aus der Sicht der Mutter (Vermehrer) und des Jungtiers (Zoofachgeschäft, Hauptgeschichte).

    Grobe Storyline:

    • Geburt
    • Geschwister tot
    • Wohnt bei Vermehrer
    • Abholung/Transport
    • Ankunft Zoogeschäft
    • Weihnachtszeit im Zoogeschäft
    • Tier wird gekauft
    • wortwörtlich unter dem Weihnachtsbaum/Auspacken
    1. stirbt an Herzinfakt aufgrund eines schwachen Herzes wegen der Inzucht
    2. wird in Notstation aufgenommen
    3. läuft weg


    Beim Ende bin ich mir nicht sicher. Zu was würdet ihr tendieren?

    Veränderungsvorschläge?

    Ich muss mal schauen dass es nicht zu ähnlich zu Toffees Geschichte wird.


    Was ich aber eigentlich fragen wollte, fallen euch einzelne Phrasen ein?

    Wörter wie ihr euch das vorstellt?

    Situationen die passieren könnten?


    Ich würde gerne etwas Inspiration von außen bekommen, fremde Ideen einarbeiten und so die Geschichte vielleicht etwas vielschichtiger gestalten.

    Also, keine Scheu, alles willkommen!

    Und seien es einzelne Verben, ich neige da zur Einfältigkeit;)

  • Ich verstehe gut, warum Du das machen willst. Aber ich fände es schöner, wenn es zwar die Probleme mit dem Verschenken von Tieren, noch dazu zu Weihnachten und an Kinder, ansprechend zeigen würde, aber trotzdem positiv enden würde. Eine spontane Idee wäre so etwas:


    Tier erinnert sich an die Adventszeit vor einem Jahr (im Sinne wie Du es vorhast) die anfängliche Begeisterung und die ganze Aufregung und dann an die langen Monate alleine im Käfig, Futter mitunter vergessen, immer weniger Interesse des Kindes usw. Und jetzt ist wieder Advent, immer noch einsam, nicht mehr interessant und dann kommt die Wende kurz vor Weihnachten: Das Schweinchen zieht aus, kommt in ein neues Zuhause, hat zunächst noch mehr Angst, vesteht die Welt nicht mehr, kommt in ein großes Gehege mit anderen Schweinchen, erlebt dort die ersten Abenteuer und sieht dann wie schön Weihnachten sein kann - gerade wenn man selbst kein Weihnachtsgeschenk ist.


    Nachtrag: Falls es Dir nicht sehr wichtig ist, einen Adventskalender zu machen, würde ich lieber eine Geschichte in mehreren Teilen schreiben. Dann kannst Du die Leser auch über negative Ereignisse hinweg halten. Bei 24 kurzen Geschichten, die zum großen Teil negativ sein werden, stelle ich mir das sehr schwierig vor. Wer tut sich das schon an?

  • oder es läuft weg, geht traurig durch die Straßen. Guckt durch ein beleuchtetes Fenster. Sieht Menschen die glücklich mit ihrem (einem) kastrierten meerschweinchen zusammensitzen...das Schweinchen am Fenster ist traurig, legt das Pfötchen an die Scheibe. Es wird von innen entdeckt, reingeholt und happyend in großem Gehege mit tollem Futter.😅