Allgemeines

Kann jemand helfen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben,

ich war gerade auf eBay Kleinanzeigen unterwegs und habe dann diesen kleinen hier gesehen. Ich weiß man kann nicht jedes Tier retten, aber vielleicht wohnt jemand von euch in der Nähe?

Leider müssten wir über 11 Stunden fahren. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf und da dachte ich, vielleicht ist ja jemand ihr im Forum unterwegs, der auf der Suche nach einem jungen Böckchen ist:)

LG

• Bei uns in der Nähe ist eine Notstation. Die einzige im Umkreis. Mit der hatte ich mich befasst als ich mir Meerschweinchen zugelegt habe. Irgendetwas hat mir das mir gefallen. Die vermittelt ein tragendes Weibchen. Das tut mir auch so leid. Zumal man das wieder nicht weiß was mit den Geborenen Böckchen wird. Finde das echt so schlimm manchmal

• Kannst du den Link einstellen? Ich hätte 1.5 Stunden zu fahren, würde es aber machen. Müsste aber vorher noch eine Notstation kontaktieren, ich selbst könnte ihn zuhause nicht aufnehmen, habe leider keine Kapazitäten… :(

Ich finde das Inserat aber nicht, ist das eBay oder Kleinanzeigen?

Die Meerie_mami und Schweizer Wuschelschwein gefällt das.
  • Das mache ich. Ich sage im Vorfeld auch nicht viel dazu, habe mal nur gefragt ob das Tier noch verfügbar oder bereits verkauft ist.

Mal auch aus rein persönlichem Interesse an die, die das schon öfter gemacht haben: Weist ihr die Verkäufer bei Abholung des Tieres auf die schlimme Haltung hin, oder beißt ihr euch da lieber auf die Zunge? Meine Bedenken dabei sind ja, dass die sich in der nächsten Coronakrise aus Langeweile wieder „eins“ anschaffen, zusammen mit einem günstigen Hamsterkäfig aus der Zoohandlung… Andererseits muss man ja schon Angst haben, dass die einem das Tier dann evtl. doch nicht mitgeben, wenn sie sich angegriffen fühlen..

• Das tier erstmal in ersterlinie da rausholen

Grob fragen warum er ihn abgibt, anmerken das einzelhaltung nicht gut ist und das der käfig fürn hamster sogar zu klein ist - alles auf ne freundliche art und weise und leider auch mit nem lächeln....

Wenn du das tier hast - kannst paar tage später, ihn über mail mal ordentlich aufklären 🖒

Wenn man direkt mit der tür ins haus fällt könnte es sein das die tür schneller zu ist als du gucken kannst und damit ist dem tier ja nicht zuhelfen....

Ja erstma füsse still halten 😅

Musste ich letztens auch als wir ein kleines mädel abgeholt haben - tier rausgeholt, freundlich draufhingewiesen auf kastration und einen tag späte die komplette liste runtergerattert bzw hilfestellung angeboten und aufgeklärt...

Natürlich keine antwort - sogar der acount wurde gewechselt 🙈

Ma gucken ob sie auch umziehen werden.......

Die die es nicht besser wissen - sind froh und interssieren sich .....

Die die es wissentlich absichtlich tun - da interssierts leider keinen und man kommt erstmal nicht weiter....

Lg mara