Allgemeines

Wer kann mir helfen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe Nachwuchs bekommen und ein Baby sieht anders aus als alle anderen könnte mir jemand helfen bei der farbbezeichnung? Ich stelle auch Bilder der elterntiere mit rein wenn ich es hinbekomme:D





    Das ist die Mama



    Das ist der Papa kenne von beiden elterntieren die Eltern und keiner hat das schimmelgen



    Hier noch mal die süße von der Seite ich habe gesagt bekommen es wäre ein Marder magpie? Damit kann ich nur leider nichts anfangen kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    die Elterntiere sind wo bzw. was?


    Baby 1 un 4 - sind die Fotos nur unscharf oder glänzt deren Fell mehr, als das der anderen?
    Meine, haben die so nen Seidigen Touch?


    lg Sue

  • Zitat von Sunny.maus




    Ich versuche mal mein Glück bei der Farbbestimmung, kann dir allerdings absolut keine Garantie auf Richtigkeit geben. Vielleicht meldet sich noch kleinschweinugly. Ich meine mich zu erinnern, dass sie sich diesbezüglich ganz gut auskennt :-)


    Das Minischweinchen oben links (etwas abseits): lemonagouti-creme-weiß (ebenso wie der Papa)
    Das Minischweinchen unten links: Schildpatt mit Weiß
    Das augenscheinlich größte der Minischweinchen: Schwarz-Creme-Weiß
    Das kleinste Minischweinchen rechts außen: Schoko-Magpie (??)


    Anhand der Fotos und ohne die genaue Farbbezeichnung der Eltern zu kennen, ist es (jedenfalls für mein Empfinden) gar nicht so leicht, etwas zu den Farben zu sagen.
    Lemonagouti könnte auch Creme- oder Buffagouti sein. Beim kleinsten Schweinchen des Wurfes bin ich sehr unsicher, was die Farbe angeht.
    Vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand, der ein fundierteres Wissen vorweisen kann :-)


    In jedem Fall sind die Minischweinchen alle sehr niedlich :D Das kleinste wirkt allerdings schon sehr zierlich, daher bitte regelmäßig wiegen und drauf achten, dass alle gut zunehmen.


    Was die Eltern angeht... der Bock ist sicherlich kein reines Glatthaarmeerschweinchen. Da steckt noch etwas Langhaariges mit drin.


    Wie kam es denn zum Nachwuchs?


    Liebe Grüße
    Tina

  • Danke tinchen hab sie heute gewogen sind Donnerstag geboren der schwerste wiegt 110g die andere alle 100g und nein die Mutter bekommt keine babys mehr das war jetzt nur das eine mal und dann ist Schluss :) vom Papa die Eltern waren ein glatthaar rosettenmix wobei die mehr glatthaar war in schwarz/ dunkelbraun und sein Papa war genauso wie er aber halt normal glatthaar keine paar längeren Strähnen :)

  • Dafür, dass es vier Jungtiere sind, klingen die Gewichte gut. Ich wünsche euch, dass die Minischweinchen weiterhin gut zunehmen und zu stattlichen Meerschweinchen heranwachsen :-)


    Werden die Kleinen denn bei dir bleiben?


    Es freut mich zu hören, dass der Nachwuchs ein einmaliges Ereignis bleibt und dein Mamaschwein wird es sicher auch freuen. Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber Meerschweinchendamen, die älter als ein Jahr sind, sollten keinen Nachwuchs mehr bekommen müssen, weil das Becken rasch verknöchtert und das Risiko für Mutter und Kinder enorm hoch wäre.
    Zudem sitzen in den zahlreichen Notstationen viele Meerschweinchen, die auf ein neues Zuhause warten. Es wäre schön, wenn sich die Anzahl irgendwann einmal verringert, statt ständig erhöht.


    Ich wünsche dir für deine kleinen und großen Schweinchen alles Gute und viele gesunde Schweinchenjahre :-)


    Vielleicht möchtest du uns deine Schweinchen und ihre Lebensumstände in der Tiervorstellung einmal vorstellen? Wir freuen uns hier immer über Bilder und ich fände es schön, die Kleinen groß werden zu sehen :-)


    Liebe Grüße
    Tina

  • Danke ja wenn ich zeit dazu habe mache ich das wohl bin nicht Al zu oft online ne alle werden sie leider nicht bleiben können ich werde sie auch nur in gute Hände abgeben genau wie der Wurf davor (sind morgen 3Wochen alt) sowas ist mir immer wichtig wo sie hinkommen und ich höre von mehreren die mal Tiere von mir gekauft haben das es denen gut geht mit Bildern war auch welche schon öfters besuchen :) die Mama wird nächstes Jahr Juli 2Jahre sie hat bei mir einmal babys bekommen bei der vorbesi auch nur einmal und nun geht sie in Rente :)


    Achja der Wurf davor (der morgen 3Wochen alt wird)ist von dem selben Papa wie diese babys nur mit einer anderen Mama und sie wird Ende Januar 1jahr :)

Ähnliche Themen wie Wer kann mir helfen?