Meerschweinchen Verhalten

Rat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Huhu,

    Ich habe nur ein halbes gitter im Gehege. Das geht nicht komplett durch. Und sie haben zusammen konstant Freilauf im Wohnzimmer. Zudem haben sie ein neues Gehege (Eigenbau) bekommen (2.15m x 1.25m) + klettern nach oben.

    Auch ich bin kein Freund von zu wenig Platz für Tiere. Und ich bin auch kein Freund davon Weibchen ohne kastrat(hab die beiden damals sehr jung aus schlechter Haltung aufgenommen. Sie kannten keine anderen Meerschweinchen sie waren Nottierchen.) Zudem weiß ich auch nicht woher genau sie stammen Züchter, tiehandel ect und vor allem was die vorbesitzer noch so mit denen angestellt haben, wir haben nach langer Suche und der helfenden Züchterin/Halterin einen Kastrat gefunden den auch beide akzeptieren. Allerdings ist dieser noch nicht zur Abgabe bereit. Er ist grad noch ein Begleiter für eine andere Dame die nicht abgegeben wird (Alters gründen) . Ich hatte das nur noch nicht mitgeschrieben weil ich erstmal abwarten wollte ob auch wirklich alles so klappt wie man sich das vorstellt und vorallem wünscht. Deswegen würde ich diesbezüglich nochmal bei gelingen ein Update schreiben.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Rat