Tiervorstellung

Die Schweinis aus dem Vorharz.

Platz für Eure Tiere

  • Hallo,


    Ich möchte euch hier nun meine Schweinebande vorstellen. :)


    Ich halte aktuell eine Gruppe und ein Brüderpaar in zwei getrennten Gehegen.


    Meine Große Gruppe ist eine Haremsgruppe, sie besteht aktuell aus 1 Kastrat, 1 Frühkastrat und 8 Weibchen.

    Alle zusammen leben in einem 300x150 cm großen Innengehege mit einer "Häuschen-Zwischenetage" und einem "Balkon", im Schweinchenzimmer.

    Versuche später mal Bilder hoch zu Laden.

    Meine Schweinchen im großen Gehege:

    - Carlo, Kastrat, Rex in weiß mit dunklen Augen

    - Pelle, Frühkastrat, Lunkaya-Mix in schwarz/braun

    - Hazel, Rex in Dunkelbraun California Schwarz

    - Sybill, Rex in Weiß California Schoko

    - Amy, Rex in Creme Califonia Schoko

    - Lilli, US-Teddy in Lilac Safran

    - Noodels, US Teddy in Lavendel Amber Weiß

    - Pudding, Glatthaar in Creme Schwarz Weiß

    - Molly, Glatthaar in Lilac Safran


    Alle sind zwischen 6 Wochen und 2,5 Jahren alt.


    Wobei ich dazu sagen muss das ich sowohl Pudding und Molly, als auch Pelle noch in ein gutes Zuhause weiter vermitteln möchte, da mein Herz einfach den Rexen und Teddys gehört.


    Außerdem leben bei mir noch 2 ältere Herren die ich aus einer, sagen wir mal "unforteilhaften" Haltung übernommen habe.

    Sie bewohnen ein 140x70 cm Gehege mit angebautem Auslauf im Wohnzimmer.

    Keks und Krümel sind zwischen 4 und 5 Jahre alt und Brüder, beide sind Glatthaarmeerschweinchen in Creme, Schwarz, Weiß und sehr sehr Menschenbezogen.

    Die beiden dürfen bis zu ihrem Lebensende im meinem Wohnzimmer leben. Sie haben schon genug hinter sich, dazu bei Interesse gerne mehr......


    So das war es erstmal, werde nach und nach noch ein paar Bilder hoch laden.


    Liebe Grüße

    Meerlis


  • Ach das sieht schön aus bei dir.

    Ist fast wie in meiner Gruppe


    ich habe 7 Tiere. 1 kastrat, 1 Frühkastrat und 5 Weibchen


    alter zwischen 4 Monate und 3 Jahre. Wobei nur notfellchen Stella 3 ist die anderen sind nicht älter als knapp über ein Jahr

  • Willkommen im Forum!

    Süße Schweinchen hast du da. Ich steh ja auch sehr auf Glatthaar.. aber meine vier hier reichen zur Zeit 😂

    Vielleicht hast du ja nochmal ein paar Fotos wo man das Gehege gut sehen kann und von den beiden Herren im Wohnzimmer.

    Wie kommst du denn bei 150 Tiefe hinten ran und wie kommst du mit der Fleecehaltung zurecht bei der Anzahl von Schweinen? Da ist doch bestimmt schnell alles durchgepieselt oder?

  • Ach das sieht schön aus bei dir.

    Ist fast wie in meiner Gruppe


    ich habe 7 Tiere. 1 kastrat, 1 Frühkastrat und 5 Weibchen


    alter zwischen 4 Monate und 3 Jahre. Wobei nur notfellchen Stella 3 ist die anderen sind nicht älter als knapp über ein Jahr

    Danke schön.


    Ja ich finde große Gruppen einfach toll, schon den Schweinchen zuschauen ist mein absolutes Tageshighlight! :love:

  • Willkommen im Forum!

    Süße Schweinchen hast du da. Ich steh ja auch sehr auf Glatthaar.. aber meine vier hier reichen zur Zeit 😂

    Vielleicht hast du ja nochmal ein paar Fotos wo man das Gehege gut sehen kann und von den beiden Herren im Wohnzimmer.

    Wie kommst du denn bei 150 Tiefe hinten ran und wie kommst du mit der Fleecehaltung zurecht bei der Anzahl von Schweinen? Da ist doch bestimmt schnell alles durchgepieselt oder?

    Ich habe gerade vor einer Woche die untere Etage auf Streu umgestellt. Eben aus dem von dir genannten Grund und zum Wohle meiner Waschmaschine :S


    ^^ das mit der Tiefe geht, liege halt immer fast im Gehege.


    Mache gerne morgen nochmal neue Bilder und stelle sie euch ein. Die sind dann ganz aktuell. :saint:

  • willkommen.😊 Eine molly und eine amy hatte ich auch mal. Meine tammi hieß als Baby im tierschutz auch hazel. Und eine lilli habe ich auch. Ich mag glatthaar gerne und rosetten. Aber momentan habe ich auch keinen weiteren Platz. Möchtest du die 2 wirklich abgeben weil du glatthaar nicht so magst?

  • Hi,


    Ich mag die Glatthaar Schweinchen schon und die beiden sind auch wirklich süß. Aber ich habe mich halt totalnin die Rexe verliebt und möchte da noch 1/2 Tiere in bestimmten Farben haben.

    Daher möchte ich die zwei abgeben.

    Habe sie auch nur aufgenommen, weil die zwei so arme "Kinderzimmer-Zucht" Babys waren die weg mussten.

    Nun sind sie super sozialisiert und können in ein schönes neues Zuhause ziehen. :)

  • Hallo,


    eine schöne Truppe hast du da 😊. Ich hätte auch gern eine größere Gruppe, aber mit meinen Böckchen ist das nicht ganz so einfach wie bei einem Harem. Ich traue mich da vorerst nicht ran.


    Ich verstehe, dass du Lieblinge hast, wer hat die nicht. Allerdings wären mir die Schweinchen nach einer gewissen Zeit wahrscheinlich zu sehr ans Herz gewachsen, um sie wieder abzugeben, egal wie sie aussehen.


    Wenn du ein schönes, artgerechtes Zuhause für sie findest, ist das für mich kein Thema. Hauptsache sie werden nicht schnell irgendwohin abgeschoben, um Platz für die neuen Rexe zu schaffen. Aber den Fotos nach zu urteilen, scheinst du ein verantwortungsbewusster Halter zu sein. Daher drücke ich deinen Schweinchen und dir die Daumen, dass ihr bald etwas geeignetes findet.

  • Ja stimmt und der Rex-Haufen kann gerne noch größer werden.

    baue auch gern noch an, Platz ist genig da. :)


    Du hast natürlich recht, ich hätte die beiden natürlich da lassen sollen wo sie waren, dann wären sie jetzt bestimmt schon vom Papa schwanger und hätten viele kleine süße Babys bekommen.....?(

    Ich denke, so haben sie es besser getroffen und ich gebe sie ja auch nicht irgendwo hin.

    Das Zuhause suche ich mir schon aus!

    Habe ja um mich rum genug Leute mit Meeris und Platz.

    Eventuell findet sich ja auch wer hier im Forum.


    Ich würde die zwei einfach nie so lieben wie meine Rexe, das finde ich einfach den Schweinchen gegenüber nicht fair.


    Meine Liebe zu den Rexen hat übrigens keinesfalls nur was mit der Optik zu tun, sonst hätte ich ja auch die Teddy Damen abgegeben, es ist einfach das Wesen der Teddy und Rexe was es mir angetan hat.


    Ich hoffe das reicht als Erklärung und mein Vorstellungstreat wird jetzt nicht dazu genutzt auf mich zu feuern nur weil ich ehrlich zu euch war.


    Liebe Grüße

    Meerlis:)