OffTopic

Steigende Kosten Tiere und allgemein

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Nein, der arbeitskräftemangel ist momentan fatal... und ich sehe kein Licht in der beziehung. aber viele wollen auch keinen schichtdienst und Wochenende oder Feiertage arbeiten. Und die Arbeit wird wie geschrieben ja nicht weniger.

    Und dann diese unlogisch hohen Gehälter der Fußballer in den letzten Jahren schon.

  • Uns trifft es aktuell nicht soo hart, könnte aber mit den nächsten Abrechnungen noch kommen :/


    Da wir aber generell nicht verreisen, nicht extrem oft Essen gehen usw. können wir das ein bisschen abfedern. Mein Glück beim Gemüse ist, das ich einen supernetten Gemüsehändler aufgetan habe. Da kann ich zu Sonderpreisen mein Gemüse holen, das wird mir vermutlich auch im Winter sehr helfen.


    Was ich aber krass finde ist das ein Einkauf jetzt so ca. 15-20 Euro teurer ist, und das obwohl ich kaum Markenprodukte kaufe. Wobei ich vorher schon fast immer nur die günstigen Sachen gekauft habe, jetzt noch mehr. Es gibt nur eine Handvoll Sachen die müssen dann schon Marke sein.


    Aber mal sehen wo das aktuelle Chaos uns noch hinführt, denn es trifft hier ja leider wie so oft, diejenigen zuerst die eh wenig Geld haben.

  • Den Gemüsehändler werde ich mir sicher warmhalten ;)

    Die sind tatsächlich rah gesät, vor allem weil der gerade auch um die Ecke seinen Laden hat.


    Ich hoffe ja einfach mal das sich die Lage demnächst wieder ein bisschen entspannt. Vorhin das Standart-Toilettenpapier gekauft. Ist ne Großpackung, Preis gestiegen von 5,95 auf 6,25 €. Und das bei der DM Eigenmarke ...

  • Wasser ist ja noch das Billigste momentan *lach*


    So lange die Leitung noch läuft .....


    Ich hab jetzt wochenlang auf meinen Magen - und Darmtee gewartet,den gab es einfach nicht zu kaufen.Keinen besonderen,die Eigenmarke von Edeka. Dann gab es hier keine Haferflocken und meine Haferschleimsuppe zu kochen.

    Irgendwann war meine Reservetüte aufgebraucht.


    Dann gab es keinen Bautzener Senf....wochenlang nicht....


    Ich frage mich,was ist da mitunter los?

  • also wir sind noch recht entspannt muss ich sagen, trotz kredit und pflegestelle und 2 kids etc. wir haben gestern sogar Rammstein-tickets für Wien gekauft, weil der reiz einfach zu groß war. es ist aber shcon erschreckend, dass die kluft aktuell so riesig ist zwischen "alles ok" und "ich weiß nicht wie ich über den Monat kommen soll"

  • Die Sachen sind meist vorhanden, aber es fehlen die Leute zum Verladen, Transportieren etc. Deswegen schaffen es oft Sachen länger nicht bis in die Supermarktregale.

  • sogar einige kosmetiksachen sind nicht lieferbar. Schweinchenhäuser, die ich nie für sie benutzt habe, oder wenn ich Futter oder heu geschenkt bekommen habe wo ich wußte das wird eh nicht gefuttert bringe ich ins tierheim. Sachen die ich nicht mehr brauche oder kleidungsfehlkäufe bringe ich ins faire kaufhaus. Ich verschenke immer alles statt es zu verkaufen.🙈

  • sogar einige kosmetiksachen sind nicht lieferbar. Schweinchenhäuser, die ich nie für sie benutzt habe, oder wenn ich Futter oder heu geschenkt bekommen habe wo ich wußte das wird eh nicht gefuttert bringe ich ins tierheim. Sachen die ich nicht mehr brauche oder kleidungsfehlkäufe bringe ich ins faire kaufhaus. Ich verschenke immer alles statt es zu verkaufen.🙈

    Ich verkaufe es und spende den Erlös ans Tierheim 🤣 unseres nimmt keine gebrauchten Sachen mehr, da schlechte Erfahrungen. Aber das ist auch in Ordnung so ..