Meerschweinchen Futter / Ernährung

Unboxing greenhopper

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Unser Grünfutter war gestern zur Neige gegangen und ich wollte heute früh eigentlich "vom Acker" wieder Gras und Vogelmiere holen aber hier hat es,seit gestern Abend ,wie verrückt geregnet.


    Seit ca. 1,5 Stunden hat es nun aufgehört und ich bin los,zu einer anderen Stelle hier im Umland und hab Grünes geholt,hab auch schon die ersten Gänseblümchen mitgebracht. Futter trocknet jetzt erstmal ein bisschen ab,lege es auf Wickelunterlagen und dann bekommen sie es.


    Hab zwar Romana, Fenchel,Chicoree und Paprika da,für Grünes lassen sie aber alles andere liegen /stehen.


    Gestern hab ich wieder eine Bestellung bei Grünhopper gemacht,mal sehen wann es diesmal ankommt. Die vorige Bestellung ging recht flott.Sonntag bestellt und Dienstag war es da.Ist nicht immer so.


    Meine Ausbeute



  • Ich habe noch nie bei grünhopper oder kaninchenkiste bestellt. Zum Glück kann ich hier in der Stadt vom türkischen Gemüseladen fast alles bekommen, was das Schweinchenherz begehrt, vor allem Kräuter wie Petersilie, Dill und Koriander. Ansonsten noch Edeka (dort gibt es zuverlässig immer Radiccio und Chicoree. Rucola ist recht gut auf dem Wochenmarkt bei uns zu bekommen.

  • Ich muss heute mal hier nachfragen.

    Nun gibt es ja endlich wieder die Möglichkeit viel Grün /Wiese zu füttern, hab aber trotzdem aller 2-3 Wochen noch bei Grünhopper bestellt.

    Hier gab es ganz schlecht Radiccio zu kaufen und getrockneten Bambus sowieso nicht,hab dann auch immer noch Dill und Petersilie mit bestellt. Jetzt ist die mir letzen male aufgefallen das meine Schweinchen den Dill und auch die Petersilie nicht mehr anrühren.


    Sie zeigen Interesse dran,fressen die Kräuter aber nicht. Auch wenn es das einzige an Grünzeug ist was ich ihnen reingetan habe...ich nehme es so raus,wie ich es reingelegt habe.

    Ich verstehe es nicht.


    Habt ihr sowas auch bei euern Schweinchen beobachtet?

    Kann es sein das die Pflanzen vielleicht mit irgendwas behandelt /gedüngt wurden?